Telefonterror und Belästigung durch ausländische Nummer!

11 Antworten

Also in diesem Falle sollte man zwei Dinge tun: 1. Die Nummern der Bundesnetzagentur melden. 2. Anzeige bei der Polizei erstatten. Wahrscheinlich ist man nicht der/die einzige, der/die schon Anzeige erstattet hat. Was gut für eine Anzeige wäre: Die Telefonate zu protokollieren.

Gibt es denn keine Möglichkeiten (außer Nummernwechsel, was ich eig ungerne machen würde) sich gegen sowas zu wehren :(

Späte Antwort Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

Es handelt ich um diese Ping Anrufe. Die wollen daß man zurückruft weil sie damit verdienen. Nie zurückrufen. Man kann die Nummer sperren und die zusätzlich der Bundesnetzagentur melden. 0021sind zb Ländervorwahlen vom Marroko, Tunesien und anderen afrikanischen Ländern. Bei mir war es mal eine Nummer von den Sychellen. Man kann die Nummer zumindest blockieren, Habe ich auch schon gemacht.

Stell den Anrufbeantworter ein, vllt hören sie nach ner Weile damit auf. Du kannst auch zur Polizei gehen, allerdings wird eine Strafverfolgung kaum möglich sein wenn die tatsächlich im Ausland sitzen. Nummern sperren geht über bestimmte Apps die eine Blacklist für dein Handy erstellen, dafür braucht man aber ein Smartphone.