Hilfe mich rufen dauerhaft irgendwelche Nummern an?

Die Handynummern  - (Handy, Deutschland, Smartphone)

5 Antworten

Es gibt nur eine Regel - egal ob Email-SPAM oder solche Anrufe:

Niemals reagieren. Niemals antworten. Niemals zurück rufen.

Sobald Du das tust, merkt sich das System, dass Deine Nummer oder Email-Adresse "in Betrieb" ist und dann geht die Anrufparty erst richtig los.

Wenn Du im Telefonbuch stehst, so lass Deine Nummer - zumindest vorübergehend für ein Jahr - austragen.

Wenn du auf dieses i-Symbol ganz rechts gehst und dann runtersollst, sollte es eine Option mit "Diese Nummer blockieren" geben. Das musst du aber für jede Nummer einzeln machen.

Darüber hinaus würde ich mal deine eigene Handynummer googeln. Vielleicht ist sie auf irgendeiner dubiosen Seite gelandet.

Ach ja, geh niemals ran, es könnten Betrüger sein!

HellasPlanitia  13.03.2018, 13:48

Aus Interesse: Wo ist das Problem, wenn man dran geht? Ein Betrüger erreicht ja erst etwas, wenn ich auf ihn reinfalle und ihm Geld oder meine Daten zukommen lasse. Oder übersehe ich etwas?

Die beiden Schweizer Nummern sind als Telefonmarketing gelistet - also Callcenter, die dich anrufen, um dir irgendwas anzudrehen. Vermutlich trifft das auf die englischen Nummern auch zu. Entweder kannst du ausländische Nummern direkt in den Handynummern sperren, oder du kontaktierst deinen Mobilfunkanbieter und fragst dort nach, ob sie Anrufe aus dem Ausland blockieren können.

Ich kenne deine Handysoftware nicht, aber es sollte doch möglich sein, generell Anrufe aus dem Ausland zu blockieren.

JoelKroxldphic  13.03.2018, 13:48

apple ist mist. da bist du wohl verloren xD

chillfactor123
Beitragsersteller

Ich kann nur jede Nummer einzeln blockieren und da es sowieso jedes Mal eine andere Nummer ist, bringt das nicht wirklich viel.

Pr0stata  13.03.2018, 13:51
@chillfactor123

Pech für dich, würde ich mal sagen. Da hast du wohl mal die falsche App installiert...

chillfactor123
Beitragsersteller

Ich habe ein Apple. Geht das unter den Einstellungen ?

Pr0stata  13.03.2018, 13:42
@chillfactor123

Ich habe weder ein Apple noch sonst ein Handy. Meine Blockierungseinstellungen nehme ich in meinem Internet-Router vor. Dein Handy hat ein Benutzerhandbuch. Da drin sollte es stehen.

TechnologKing72  13.03.2018, 13:47
@Pr0stata

Aber Anrufe gehen über's mobile Netz, da bringen deine Router-Einstellungen herzlich wenig.

Hol dir die App "Calls Blacklist" und sperr alle Nummern.

TechnologKing72  13.03.2018, 13:43

Braucht er nicht, die Funktionalität ist in iOS integriert.