Hilfe mich rufen dauerhaft irgendwelche Nummern an?
Hallo, ich werde pro Tag mindestens 4 mal von unterschiedlichen Nummern angerufen. Diese Nummern stammen aus dem Ausland und haben merkwürdige Vorwahlen. Wenn ich an eine Nummer rangehe antwortet keiner und legt nach kurzer Zeit wieder auf. Das ist echt extrem lästig! Das geht mittlerweile seit einem Monat so und ich blockiere jede Nummer. Allerdings sind es immer andere welche anrufen. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie komplett sperren zu lassen aber so dass ich meine Handynummer noch behalten kann? Weil ich halte das nicht mehr aus das grenzt schon an Terrorismus!

5 Antworten
Es gibt nur eine Regel - egal ob Email-SPAM oder solche Anrufe:
Niemals reagieren. Niemals antworten. Niemals zurück rufen.
Sobald Du das tust, merkt sich das System, dass Deine Nummer oder Email-Adresse "in Betrieb" ist und dann geht die Anrufparty erst richtig los.
Wenn Du im Telefonbuch stehst, so lass Deine Nummer - zumindest vorübergehend für ein Jahr - austragen.
Wenn du auf dieses i-Symbol ganz rechts gehst und dann runtersollst, sollte es eine Option mit "Diese Nummer blockieren" geben. Das musst du aber für jede Nummer einzeln machen.
Darüber hinaus würde ich mal deine eigene Handynummer googeln. Vielleicht ist sie auf irgendeiner dubiosen Seite gelandet.
Ach ja, geh niemals ran, es könnten Betrüger sein!
Der Punkt ist, dass manchmal, wenn man zurückruft, tatsächlich Geld vom Handyvertrag abgebucht wird, auch wenn du eine Flatrate hast. Da können zehn Sekunden mehrere Euro kosten:
Aus Interesse: Wo ist das Problem, wenn man dran geht? Ein Betrüger erreicht ja erst etwas, wenn ich auf ihn reinfalle und ihm Geld oder meine Daten zukommen lasse. Oder übersehe ich etwas?
Die beiden Schweizer Nummern sind als Telefonmarketing gelistet - also Callcenter, die dich anrufen, um dir irgendwas anzudrehen. Vermutlich trifft das auf die englischen Nummern auch zu. Entweder kannst du ausländische Nummern direkt in den Handynummern sperren, oder du kontaktierst deinen Mobilfunkanbieter und fragst dort nach, ob sie Anrufe aus dem Ausland blockieren können.
Ich kenne deine Handysoftware nicht, aber es sollte doch möglich sein, generell Anrufe aus dem Ausland zu blockieren.
Ich kann nur jede Nummer einzeln blockieren und da es sowieso jedes Mal eine andere Nummer ist, bringt das nicht wirklich viel.
Pech für dich, würde ich mal sagen. Da hast du wohl mal die falsche App installiert...
Ich habe ein Apple. Geht das unter den Einstellungen ?
Ich habe weder ein Apple noch sonst ein Handy. Meine Blockierungseinstellungen nehme ich in meinem Internet-Router vor. Dein Handy hat ein Benutzerhandbuch. Da drin sollte es stehen.
Aber Anrufe gehen über's mobile Netz, da bringen deine Router-Einstellungen herzlich wenig.
Bei mir gibts kein mobiles Netz. MEINE Anrufe gehen alle über den Router.
Hol dir die App "Calls Blacklist" und sperr alle Nummern.
Das Ding ist ja, dass sich nichtmal einer meldet wenn ich rangehe.