Tunesische handynummer?!

3 Antworten

zur Nummer: Alle mit 2 beginnenden achtstelligen Telefonnummern sind Mobilfunknummern des Anbieters Tunisiana. Die Ländervorwahl für Anrufe nach Tunesien lautet: +216 bzw. 00216

Also musst Du ziemlich sicher 0021625188xxx wählen.

Falls Du so unglaublich klug sein solltest, den Typ von Deinem Handy auf seinem Handy anzurufen, wirst Du 2 Leute arm machen. Wegen der Roaming-Gebühren nach Tunesien musst Du bezahlen, und wenn er so bescheuert ist, das Gespräch anzunehmen, muss er auch ca. 2 tunesische Dinar pro Minute bezahlen, also einen Euro, was verdammt viel Geld in einem Land mit einem Durchschnittseinkommen von 300 Euro ist.

Schicke ihm vielleicht erst einmal eine SMS oder rufe ihm vom Festnetz oder einem Telecafé an, die es auch in Tunesien an jeder Ecke gibt.

Scheint zudem eine festnetznummer zu sein, handyvorwahlen in Tunesien sind: 002162, 0021690, 0021620, 0021621, 0021622 und 0021623

Telefonvorwahl von Tunesien ist +216