Vorwahl von meiner Handynummer für England/Irland/Schottland

3 Antworten

Wohnst du in deutschland? Wenn ja muss er deine nummer so im handy einspeichern: +49 dann deine handynummer ohne 0 sagen wir mal das ist deine handynummer 016399999 dann muss er es so einspeichern: +4916399999 ... Falls du in österreich wohnst: (beispiel) +43 dann deine nummer halt aber ohne 0 am anfang

Er muss die internationale Vorwahl für Deutschland eingeben (+49) und dann die erste Null von Deiner Handynr. weglassen.

Also z. B. +491573... statt 01573...

Die Vorwahl für Deutschland ist 0049/Vorwahl des Netzbetreibers ohne die "0"/ eigendliche Handynummer.



Vorsicht, es ist (noch) nicht in jedem Land die internationale "Verkehrsausscheidungsziffer" die 00!

Deshalb programmiert man + anstatt 00.

0
@Margotier

In GB und Irland ist es aber so. ich hab 2014 quasi ein halbes Jahr dort gelebt.

0

Was möchtest Du wissen?