Wieso von Nummer angerufen ständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach blockieren. Ein echtes Problem hast du erst, wenn es sich um automatisierte Anrufe vom Conputer handelt, wo dich jeden Tag 5 neue Nummern anrufen. Dann hilft nur noch Nummer wechseln oder warten und hoffen, dass der Spuk endet

weiß jemand wieso man sowas macht?

Um zu gucken ob jemand so eine Nummer hat bzw ob sie benutzt wird oder Ping call.

Entweder du gehst ran und bestätigst so das die Nummer genutzt wird oder die warten darauf das neugierige Menschen zurückrufen und 5€ die Minute verlangen oder oder oder.

Beim ersten bekommst du dann mehr Phishing SMS was nicht unbedingt das angenehmste ist.

Einfach ignorieren, ich würde nichtmal blockieren bei sowas. Einfach nicht beachten

Bricoleur  22.01.2023, 12:38

Mit Pech wird Dein Rückruf auf eine teure Sondernummer umgeleitet und Du zahlst richtig hohe Beträge. Ich nichts weiter als eine Betrugsmasche.

War bei mir auch Mal so ich hab die Nummer dann einfach blockiert und jetzt belästigt die mich nicht mehr :)