Anonyme Person ruft an?

3 Antworten

Hallo,

das könnte (könnte!) ein Betrugsversuch sein. Wenn die Nummer anruft, sage bitte auf keinen Fall "ja" oder etwas ähnliches, da die das aufnehmen könnten und es am Ende so aussehen lassen könnten, das du einem Vertrag oder ähnlichem zugestimmt hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Fragenutzer03
Fragesteller

Das komische ist, dass ich nicht mal Zeit habe, ranzugehen, sobald es bei mir klingelt, legt die Person wieder auf

Nein.
Man wollte, daß du zurück rufst. Und dann wäre es teuer für dich geworden, weil der Anruf ins Ausland geht. Auch wenn die Nummer aus Deutschland zu sein scheint.

Einfach nicht reagieren. Wenn es zu sehr nervt, unbekannte Anrufer sperren (in Einstellungen) und dann ist Ruhe.

Ne blockier die Person einfach