Gibt es ein Bluetooth-Headset für das Festnetztelefon? "Siemens cuc108 openstage 40 sip"

Ich nutze dieses Telefon bei der Arbeit, würde ein kabelloses Headset verbinden - (Headset, Bluetooth, Adapter)

1 Antwort

Wahrscheinlich meinst Du das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004VM4E7S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Ruf mal bei Gigaset (Siemens) an. Müsste gehen.

AmarBosanac
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Tipp, dass trifft es fast! Wäre ich alleine im Büro wäre es mit Sicherheit ideal! Jedoch gibt es noch paar Kollegen die im Büro sind, da würde eine Freisprecheinrichtung wahrscheinlich störend sein. Ich dachte an dieses Prinzip nur dass man statt so einer Freisprecheinrichtung, Kopfhörer und ein Mikro hat, wenn es geht halt ohne Kabel. Also von der Idee perfekt, gibt es sowas als Headset? Vielen herzlichen Dank nochmal!

AmarBosanac
Fragesteller

Aber setzen diese Headsets nicht ein Festnetztelefon mit Bluetooth voraus? Weil ich mich frage, wie ich dass an ein Festnetztelefon verbinden soll, wenn dieses kein Bluetooth hat, oben hab ich ja das Bild gepostet, meinst du das klappt? Sorry für die eventuell blöden Fragen und vielen Dank nochmal für deine Zeit und Mühe!!!

kreuzkampus  14.04.2015, 13:24
@AmarBosanac

Sicher bin ich mir nicht. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass Du bei Gigaset anrufen sollt. M.E. braucht das kein Bluetooth, sondern nur ein Gap-fähiges Telefon. Und da weiß ich nicht , ob schnurgebundene Siemens auch Gap-fähig sind. Wenn sie es nicht sind, wirst Du mit Deinem Plan keine Chancen haben. Blutooth/Gap oder Null.

AmarBosanac
Fragesteller

Alles klar, ich werde da mal anrufen und rumfragen! Ich bedanke mich herzlich bei dir für deine Mühe und deine guten Tipps! Vielleicht hab ich ja Glück :) danke nochmal