Was tun bei unberechtigten Abbuchungen?
Hallo, ich habe heute online gesehen dass mir am 02.12 knapp 600€ von meinem Geschäftskonto abgebucht wurden. Das Geld wurde von Paypal im Auftrag einer nach meiner entfinden seriösen Firma abgebucht.
Hab dort nie etwas bestellt und hab daher die Zahlung zurückgehen lassen.
Ich habe daraufhin der Firma geschrieben dass ich nie was bestellt habe und einen Betrug vermute habe auch Paypal angeschrieben und um Aufklärung gebeten bzw. keine Transaktionen mehr über besagte Kontodaten zuzulassen.
Ich besitze zwar Paypal aber habe nur die Daten von meinem Privatkonto dort angegeben. Ich vermute dass jemand über das Impressum meiner Website oder Briefbogen meine Kontodaten gekapert hat und sich somit bei Paypal angemeldet hat.
Habe meinen PC auf Viruse, Trojaner usw geprüft und es wurde nichts gefunden.
Soll ich nun morgen Kontakt mit meiner Bank aufnehmen ggf. zur Polizei gehen oder abwarten was bei Paypal und der Firma noch rauskommt?
Können an mich trotzdem Forderungen geltend gemacht werden?
Schonmal Danke für eure Antworten!