Was ist meine Schadstoffklasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi also zu deiner frage ... ich hab dir eine tabelle rausgesucht nach der du ganz einfach nachschaun kannst ... jenachdem welchen fahrzeugschein du hast must du nach der nummer bei zu 1 oder bei 14.1 schaun ...

als beispiel : ein VW golf 5 hat bei 14.1 :0462 stehen ... das bedeutet er hat die euro4 norm

hier der link http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm

hallo

in der zulassung steht euro 1-2-3-4 , als pkw mit euro 4 gibt es grün , mit 3 gelb und 2 rot

als lkw mit 4 gibt es nur gelb , wegen der umschlüsselung

gruss mike

bei deinen papieren müsste eine grüne runde plakette dabei sein, darauf steht eine große zahl, und diese zahl ist dann die deinige :)

http://www.bus-flug.de/assets/images/schadstoffplakette_6b447db06a.gif

so sehen die aus

maikel196  29.06.2012, 15:06

soooo ein quatsch

Yantas  29.06.2012, 15:31

genau der Aufkleber sollte doch an der Windschutzscheibe kleben. Daran kann man das ja auch erkennen ;)