Das perfekte bzw ein gutes Auto für Langstrecken gesucht

10 Antworten

Ein Mini wäre mir dafür zu unbequem. Die sind echt hart gefedert. Minis sind außerdem für intensive Beziehungen zur Werkstatt berüchtigt.

Für das Geld gibt es neue Kleinwagen mit LPG statt Diesel. Für so viel Fahrerei ist Garantie ein echter Vorteil.

Der Mini ist da vielleicht nicht wirklich die beste Wahl. Deine Angaben sind aber noch nicht wirklich als Langstrecke zu bezeichnen. Schau mal nach einem Japaner. Zuverlässig und sparsam und selten mal außergewöhnlich in der Werkstatt.

Seit 1975 !! habe ich gute Erfahrungen mit Franzosen,insbesondere Citroen,gemacht. gutes Preis-Leistungsverhältnis, Ausstattung und Zuverlässigkeit sind in Ordnung. So wäre z.B. eine C5 Diesel schon was ordentliches (meiner hat 175tkm auf der Uhr-keine ausserplanmäßigen Werkstattbesuche,die Zuverlässigkeit "in Person") Verbrauch mit der 136 PS-Maschine rd.7,2 ltr/100 km (Erfahrungswerte). Wichtig:vernünftige Werkstatt im Einzugbereich, nicht alles an dem Wagen ist für Bastler!

Langstrecken Auto

Hallo an Alle,

kennt jemand ein Langstrecken gutes Auto? Das Auto sollte vorzeigbar sein, min. 210km/h laufen und günstig im Unterhalt sein (Diesel oder LPG). Gebrauchtwagen oder Jahreswagen. geht nicht um konkrete Autos, sondern um Modelle nach denen ich suchen kann.

Budget: 5-13.000€

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Benzin oder Diesel - Stadtverkehr mit vielen km? Familienvan 7 sitzer

Moin,

ein Auto muss her (BJ ab 2015). Da wir in der Familie mind. 20 tkm fahren und meistens in der Stadt unterwegs sind, ist die Überlegung, ob der Diesel in diesem fall besser wäre. Ein mal im Monat muss ich auf die Autobahn (hin zurück 600 km)

Der Vergleich Benzin VS Diesel mit 20 tkm unter Einbeziehung von Verbrauch sowie Steuer schlägt sich der Diesel finanziell am besten durch. Und das nach 3 Jahren.

Ich habe gelernt: Diesel für Autobahn, warm fahren und kalt fahren, keine Start-Stopp und für Langstrecken

Was kaufe ich? Benzin oder Diesel? Zukunft Diesel?

...zur Frage

Ein Mountain bike für "Langstrecken" (6km) geeignet?

Guten Abend zusammen liebe User!

Ich habe eine Frage zu dem Thema Fahrräder. Ich fahre jeden Morgen 6km die Hauptstraße entlang gerade aus zur Arbeit und 6km wieder zurück. Mein Auto schluckt zwar nicht besonders viel aber nichts desto trotz will ich noch abgesehen vom Fitnessstudio mal meinen Körper in Bewegung halten möchte(Gesundheit). Nun überlege ich mir ein gebrauchtes Fahrrad via EBay Kleinanzeigen zu besorgen. Nun wollt ich Sie fragen, tut's auch ein Mountain bike mit 26 Zoll reifen oder wäre das für die 6km nicht empfehlenswert?

Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

...zur Frage

Anfänger Auto / Langstrecken Auto

Hey Leute ich brauche demnächst ein Auto halt Anfänger Auto aber was ich auch brauche ist eins welches für lange Strecken geeignet ist wäre super wenn ihr eins wüstet oder mir empfehlen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?