Diesel mit 150000km noch kaufen?

5 Antworten

Wo ist das problem bei den Km? Würde die Karre gewartet ist der gerade eingefahren

Peter640
Fragesteller

Auto ist lückenlos scheckheftgepflegt und alle wartungen und reparaturen wurden beim vw hänhdler gemacht

DerBayer80  21.09.2021, 19:53
@Peter640

Ein Diesel ist ein Streckenfahrzeug. Unsere Firmenautos haben nach 4 Jahren bei leasingende locker 200.000km durch.

Peter640
Fragesteller
@DerBayer80

Okay danke . Dann werde ich ihn wahrscheinlich nehmen , sind 6000 Euro

in Ordnung für das Auto ?

DerBayer80  21.09.2021, 19:57
@Peter640

Ich würde noch versuchen etwas zu drücken. Aber was er letztendlich wirklich wert ist, lässt sich erst sagen wenn man das Ding genauer gesehen hat

Peter640
Fragesteller
@DerBayer80

er lässt ihn noch optisch polieren und kratzer entfernen . und nochmal eine Innenraum aufbereitung

DerBayer80  21.09.2021, 20:02
@Peter640

Wichtig ist der Gesamtzustand. Also Unfallfrei usw. Optik ist nur zweitrangig

Grundsätzlich ist das kein Problem.... Kommt auf die Karre und den Vorbesitzer:in an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Peter640
Fragesteller

meistens Langstrecke ca 60.000km

AlterHaudegen75  21.09.2021, 20:09
@Peter640

Ich kann nur Wiederholen was *DerBayer80* schon richtig geschrieben hat. Wenn die Karre ordentlich gewartet und bisherige Verschleißteile erneuert wurden spricht da grundsätzlich nichts gegen.

Wenn du weißt was der Golf für eine Ausstattung hast kannst du z.B, auf Mobile einen Preischeck machen. Du gibst dort in der Detailsuche alles ein was du an Daten hast und oder du weißt. Zuzüglich kannst du den Suchumkreis auf deine Region begrenzen. Dann werden dir alle Golf Kisten angezeigt.

So kannst du schauen ob der Preis für den Golf der dir Angeboten wurde klar geht oder nicht. Wenn du nicht zurecht kommst Fragst du hier noch einmal nach.

Das klingt nach einem guten Angebot. Bei VW weiß ich halt nicht so recht wie gut die extrem langen Longlife-Ölwechselintervalle für die Motoren sind

Peter640
Fragesteller

ich nehme ihn bin heute gut 900km autobahn und landstraße gefahren und trotzdem noch ne Reichweite von 450 km , also im schnitt 3,7L Verbrauch . Einfach hammer und das mit 3 Leuten

Wo ist dein Problem an 150.000km? Gerade bei hauptsächlicher Langstrecke und einem Diesel würde ich mir da keine Gedanken machen. Mein Benziner von 95 hatte beim Kauf 415.000km drauf, war auch kein Problem.

Peter640
Fragesteller

Okay ist 6000 Euro ein guter Kurs für das Auto

Shalidor  21.09.2021, 19:55
@Peter640

Keine Ahnung, ich kenne mich mit Golf-Preisen nicht aus. Klingt jedenfalls nicht überteuert.

150000km ist für einen heutigen Motor kein Problem. Die meisten meiner Autos hatten weit über 300000km

Peter640
Fragesteller

ich nehme ihn bin heute gut 900km autobahn und landstraße gefahren und trotzdem noch ne Reichweite von 450 km , also im schnitt 3,7L Verbrauch . Einfach hammer und das mit 3 Leuten

Peter640
Fragesteller
@Driver950

nächste Woche ist Übergabe . Bin total happy , habe ihn für 5500 Euro bekommen mit Aufbereitung und neuem Tüv