Golf 7 Variant 116Ps ausreichend?

ronnyarmin  19.10.2021, 23:35

Wofür ausreichend?

Peter640
Fragesteller

In Beschleunigung , Verbrauch und Reichweite

5 Antworten

In Beschleunigung , Verbrauch und Reichweite

Das Auto beschleunigt, hat einen Verbrauch, und irgendwann ist der Tank leer.

Welche Angaben bezeichnest du als 'ausreichend'?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf Deine Fahrgewohnheiten, Strecken und persoenliche Erwartung ans Auto an.

Der 7er Golf Benziner Variant ist ein unaufregender Familienkombi.

Wer viel und oft faehrt, der holt sich was mit Dieselmotor und mehr PS.

Peter640
Fragesteller

da komme dann nur noch die 1.6 mit 116ps im ins gespräch

Peter640
Fragesteller

aber 116ps mit 4 leuten im Auto ist nix

Schaible  20.10.2021, 10:24
@Peter640

Wie ich schon schrieb; das ist subjektiv, dem eine reicht es, dem anderen ist es zu wenig.

Als TDI, ja

Benziner lahmt mE...

Peter640
Fragesteller

wie wäre denn dieser hier

MichaelSAL74  20.10.2021, 08:47
@Peter640

Wenn dir der zusagt

Hinsichtlich den kleinen Benzinern aus dem VAG-Konzern kann ich keine Aussage machen

Der 120er TDI oder in dem Dreh im 7er Golf reicht vollkommen oder 150er im Passat, die bin ich schon gefahren

Ausreichend im Sinne von Note 4, Ja.

Damit kommst du von a nach b, solltest aber nicht zu starke Beschleunigung erwarten und auch auf der Autobahn eher so maximale 130 fahren eher 100 und damit auf der rechten Spur bleiben.

Für das Geld würde ich mir eher was anderes holen aber jedem das seine 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby