Golf 7 für Kleinfamilie mit 3 Personen ausreichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Alltag allemal! Und für den Urlaub, da solltest du dir die Urlausart überlegen die du bevorzugst. Für einen Campingurlaub mit Zelt und allem drum und dran ist selbst der Variant schnell am Ende seiner Möglichkeiten. Aber für einen Hotelurlaub reicht auch ein normaler Golf.

Meine Eltern hatten früher mehrere Ford-Escorts, die immer ausgereicht haben. Selbst zu viert (Eltern und zwei Kinder) gab es nie einen Anlass, den Ford-Escort (war immer der normale Fließheckescort, einer war sogar zweitürig) für nicht geräumig genug anzusehen.

Man muss nicht automatisch einen riesigen Kombi oder Van kaufen, nur wenn man ein Kind hat. Wer einmal im Jahr in den Urlaub fährt, wird mit dem Platzangebot im normalen VW Golf sicher auch zufrieden sein!

"Ausreichend" auf jeden Fall.

Praktischer ist aber sicherlich grundsätzlich ein Kombi.

Mein Mann und ich hatten schon je einen Kombi, als wir noch keine Kinder hatten.

Ja sicher. Sogar für Urlaub fahren reicht es für 3 Personen. Wenn du offen für andere Model auch bist kannst du den neue Hyundai i30 auch mal probieren.

So lange das Kind nicht mehr als zwei Freunde mitnehmen will...