Was bedeutet dieses Symbol bei meinem Golf?

Symbol - (Auto und Motorrad, VW, Symbol)

7 Antworten

Das bedeutet, dass deine Bremsbeläge an der Verschleißgrenze sind und ausgetauscht werden müssen. (Siehe auch: Bedienungsanleitung für dein Auto)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du planst mal den Wechsel der Bremsbeläge in der Werkstatt.

Je früher Du das tust,desto wahrscheinlicher ist es,das Du keine neuen Bremsscheiben brauchst.

Denn,wenn einmal Eisen auf Eisen kommt,eine winzige Stelle reicht,gibt es Riefen,so das die Bremsbeläge nicht mehr vernünftig aufliegen.

Je nach Fahrstil kannst Du aber noch 100 bis einige hundert Kilometer fahren.

Bremsbeläge müssen bald gewechselt werden

Bremsbeläge/Bremsanlage prüfen und ggf. Austauschen.