Was bedeuten die Codes (Ausstattungen) bei meinem VW Golf 1,6 Variant?

Codes, Ausstattungen, Golf 4 - (Auto und Motorrad, Code, Volkswagen)

4 Antworten

In diesem Codes sind alle Ausstattungsdetails gesteuert. Zum Beispiel in dein Radio CD Player hat oder nicht.

Die Codes heißen PR-Nummern und können online zum Beispiel auf folgender Seite nachgeschlagen werden.

http://prsearch.planetvag.com

Vertragshändler können dir die Ausstattungsliste ausdrucken.

Einfach den Fahrzeugschein vorlegen.

Die Codes sind für VW Händler oder auch beim onlinekauf nötig. Damit lassen sich Ersatzteile ziemlich genau bestimmen. Als ich für einen Freund Ersatzteile für did Bremsanlage bestellten wollte gab es zum Beispiel 3 Varianten an Bremsscheiben und  Beläge zur Auswahl. Welcher Code was bedeutet kann die Vertragswerkstatt über ihre Software "HOLZ" auslesen oder du du kannst sie auf dieser Website einzeln heraus suchen:

http://www.doppel-wobber.de/lexicon/index.php?lexicon/55-ausstattungscodes/

Kann beim freundlichen VW Händler über die Software "HOLZ" ausgelesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)