Was bedeuten diese Schalter?

5 Antworten

Links die Armaturenbrettbeleuchtung, rechts die Richtung der vorderen Scheinwerfer, ob sie weiter nach oben oder weiter nach unten strahlen.

Der Rechte, die Leuchtweitenregulierung ist wichtig, wenn Du den Kofferraum maximal beladen oder einen schweren Anhänger dran hast. Dann geht das Auto vorne etwas hoch und wenn du nicht gegenregulierst, wird der Gegenverkehr geblendet.

Ich glaube Leuchtstärke des Tachos und das andere ist die Höheneinstellung der Scheinwerfer.

Das steht in der Bedienungsanleitung.
Die kann man einfach mal selber lesen.

Aber um es auch noch zu beantworten:

  • Der linke Drehregler stellt die Helligkeit der Armaturenbrettbeleuchtung ein.
  • Der rechte Drehregler regelt die Leuchtweite der Scheinwerfer (wie stark die nach unten abgesenkt werden), damit man bei voll beladenem Auto den Gegenverkehr nicht blendet.

Der Rechte für Scheinwerfer"höhe" & der Linke für die Beleuchtung des Armaturenbretts.