kann Ich meinen VW Golf 1 GTI an das VW Museum verkaufen?

4 Antworten

Frag halt am besten mal beim Museum nach, die  können dir bestimmt eine bessere Antwort geben. Eventuell gibt es auch Privatleute, die so ein Auto gerne in ihrer Sammlung aufnehmen.

@rubelino --- eine Fondation kann etwas kaufen oder sich etwas schenken lassen. Aber ich fürchte, dass die sich grundsätzlich nicht für ein Auto von 2009 nteressieren .. Das ist weder ein Neuwagen, noch ein Museeumsstück.

Rubbelino
Fragesteller

Ich bin mir zwar nicht sicher wann Ich 2009 als Bj erwähnt haben soll, aber mein Golf ist Baujahr 1983. Seit dem Neuaufbau in 2005 lief er laut Meilentacho (US Modell) bis heute 34000 Meilen. Dem VW Konzern habe Ich bereits geschrieben und Fotos zukommen lassen. allerdings nur der VW AG, da es bei der VW Museums Stiftung kein vernünftiges Kontaktformular bzw eine Emailadresse gibt. Und eh sich bei der VW AG da intern etwas tut, vergehen noch viele Monde. Aber der Wagen muss unbedingt dort hin! Da wo es angefangen hat, wird es enden. Schade, dass Ich hier über Handy keine Bilder hinzufügen kann.

francoposto  22.04.2015, 15:53
@Rubbelino

Du hast geschrieben: "es handelt sich um einen Neuaufbau von 2005 der sich seit 2009 in meinem Besitz findet."

So weit ich weiss, gilt ein Auto erst 40 Jahre nach seiner Fabrikation als "Oldtimer" ...  grosse Autohersteller haben, normalerweise, von jedem Auto, was sie fabriziert haben ein Exemplar in ihrem Museum.  Aber es gibt noch viele Private Museen .. zum Beispiel in Mulhouse in Frankreich ... oder zum Beispiel in Muttenz in der Schweiz ...   http://www.pantheonbasel.ch/de/willkommen.html   ... die können Dir vielleicht auch weiterhelfen ... das ist noch ein ziemlich kleines Museum, da bekommst Du noch direkten Kontakt zum Direktor ... und der kennt alle Leute in der Branche ...

Du kannst mir auch privat ein paar Fotos schicken und ich organisiere Dir dann einen Kontakt.

Ich glaube, Du willst die Kosten für die Verschrottung sparen.

Das Museum wird es wohl ähnlich sehen.

markkram  22.04.2015, 01:12

naja, jetzt übertreib mal nicht. top erhaltene und getunte 1er sind manchmal recht viel wert...

Colopia  12.09.2020, 15:04
@markkram

Aktuell im Jahr 2020 ist ein gut erhaltener Golf 1 GTI um die 20.000€ Wert!

Mehr als falsch.

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst oder was mit dir verkehrt ist.

es handelt sich um einen Neuaufbau von 2005 der sich seit 2009 in meinem Besitz findet.

Alles original Teile, ATS Cup Felgen, deren Wert heute alles übersteigt.

Weber Doppelvergaser. BMW Messing metallic. Kein Funken Rost.

Und du redest von der Schrottpresse!

Arbeitest du zufällig bei Opel oder Dacia?

Leute wie Du sind es nicht wert.