Golf 5 gti als winterauto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutig dir ein Auto zu holen das Super+ braucht, ich würde mir für den Winter eher nen Subaru, nen BMW mit Xdrive oder nen Audi mit Quattro (ab A4) holen, wenn es unbedingt ein Winter Auto sein soll, dann hast du wenigstens auch Allrad drin.

So ein Golf ist sehr frontlastig, sodass dir in Kurven gerne mal ungewollt der Hintern rum kommen kann wenn du sie zu sportlich nimmst bei Schnee oder Regen...

Woher ich das weiß:Hobby

So ein schönes Auto habe ich nicht einmal im Sommer...

Ich denke, der wird so seine 10 Liter Super benötigen. Vielleicht braucht der Motor sogar Super Plus 98 Oktan?

Woher ich das weiß:Hobby

Der braucht Super+ und schön? Eher der Inbegriff der optischen wie technischen Langeweile

Übrigens nutze ich im Winter als Alternative zum Auto die öffentlichen Verkehrsmittel! Das mache ich schon jahrelang und schont das eigene Auto.

Nein, das ist ein Auto für alle Jahreszeiten.

Der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab. Zwischen 8l und 15l ist Alles drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt stark von der Fahrweise ab, zwischen 7.5 und 18 Litern ist alles drin.

Aber völlig problemlos im Winter.

Spritverbrauch am besten mal bei Spritmonitor schauen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ich persönlich würde mir nie wieder ein Winterauto ohne allrad zulegen.