Weiss jemand, ob der aktuelle Golf 8 GTI Clubsport Super 95 oder Super 98 (Plus) benötigt?

5 Antworten

Also bei Sportwagen gefühlt immer Benzin/Plus.

Hallo

der Motor ist auf 98 Okt ausgelegt und kann auch mit 95 und 91 Oktan getankt werden hat dann weniger Leistung

Hellfire107  22.11.2022, 21:43

Springt er damit überhaupt an?

Die alten 1,8T-Motoren taten das nämlich nicht.

Natürlich Super Plus 98 Oktan.

Super 95 ist Käse, damit braucht das Auto mehr und hat weniger Leistung

Laut Presse 98 Oktan.

Es würde mich wundern wenn er mit 95 überhaupt anspringen würde - zu Mal er damit wohl kaum seine Abgasnorm einhalten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was auf dem tankdeckel steht. Aber bei dem wagen mit super plus hast du halt bessere klopffestigkeit