Wie mit einem Golf 7 GTI sparsamer fahren?

9 Antworten

Um den Verbrauch bei einem GTI zu senken sind exakt die selben Maßnahmen wie bei jedem anderen Auto nötig. Eine davon ist, nicht mit 220 über die Autobahn zu brettern. Je schneller du fährst, umso stärker steigt der Luftwiederstand an. Der Einfluss ist bei doppelter Geschwindigkeit nicht doppelt so hoch, sondern viermal so hoch. 

Vorausschauend fahren bringt die meiste Ersparnis.

7 Liter bekommst du zusammen, wenn du eben nicht mehr 220 auf der Autobahn fährst, sondern nur noch maximal 120. Zudem würde ich auch viel Stadtverkehr und den Sportmodus meiden, dann klappt es auch mit dem niedrigen Verbrauch.

11l ?? Ich habe auch einen GTI jedoch geht der nur auf 11 wenn ich mal im Stau stehe, oder auf der Autobahn 10-20 min mal Gas gebe.

Resette mal den Durchschnittsverbauch und fahr eine Tankfüllung leer.

Dann hast du auch ein repräsentatives Ergebnis.

Alter zuverlässiger schicker Kleinwagen?

Ich suche nach einem kleinen zuverlässigen(wichtig, will ihn täglich nutzen, pro Jahr ca 6k km) Kleinwagen wo man auch als Laie mit etwas nachschlagen was reparieren könnte. Sollte auch nicht zu viel verbrauchen (am liebsten 6/7l kombiniert, trotzdem aber recht schnell sein und schicker aussehen als die Autos aus den 2000er. Mir gefällt so was wie der Golf in schwarz oder Peugeot 205 gti (obwohl ich sagen muss das mir der Golf vom aussehen besser gefällt). Preis am liebsten auch nicht so teuer, vllt 6000€ , aber wenn es sich lohnen würde für einen Klassiker mit weniger km auch eventuell etwas mehr.

...zur Frage

Golf 7 GTI Performance sportmodus?

Guten Abend.

Habe nen 15' Golf GTI Performance mit dcc etc... meine Frage, verstellt sich beim Sportmodus die Neigung, bzw. der Sturz der hinteren Räder? Hab leider nix im inet dazu gefunden... weiss nur von anderen Automarken, dass es so ist, dass sich teils bei gewissen Fahrzeugen der Sturz einstellt und man deswegen die Reifen innen abfährt wenn man die ganze zeit den sportmodus fährt..?

Danke liebe grüsse

...zur Frage

Golf 5 gti Probleme?

Hallo, ich hab einen Golf 5 gti Bj 2005 und die motorkontrollleuchte ist dauerhaft an. Hab bereits viele Sachen gewechselt die kaputt waren, nockenwelmensensor, Zündkerzen... nun fehlt nur noch eine zündspule, kann es auch noch woanders dran liegen? Auf der Autobahn hab ich oft bei 140-180 keine beschleunigung mehr sodas er öfters wieder auf 120 oder sonst was runter geht

...zur Frage

Golf 7 GTI was gibt es für Probleme und Macken?

Wer fährt einen Golf 7 GTI und ist überhaupt nicht zufrieden also gibt es gründe ihn nicht zu kaufen zwecks : Motor ,Verbrauch ,Verarbeitung ,Verschleiß usw......

...zur Frage

Golf 7 GTI mit 18 oder 21 Jahren?

Hallo,

Ich,starte in einem Jahr ins Berufsleben und bin mit Herz umd Blut GTI Fan. Meine Frage: Ab wie viel Jahren kann man einen Golf 7 GTI mit 220 PS "leisten" ( Steuern,....). Ich,wohne in Österreich, drum ist es ein bisschen teurer als wie in Deutschland. Der Hersteller gibt den Wagen "ab 21 frei". Klar, man kann ihn mit 18 auch schon fahren, aber das unfallrisiko ist höher als mit 21 erst kaufen. Wann ist der Golf 7 GTI " leistbar Mit allen Abgaben, Anmeldung, Versicherung..., aber ohne Kosten je nach "Fahrweise".

...zur Frage

Golf 7 GTI Lenkrad streng bei hohen Geschwindigkeiten?

Wenn ich ca. 180 fahre auf der Autobahn und eine leichte Kurve ist tu ich mich schwer richtig zu lenken, da die Lenkung plötzlich streng ist. WAS IST DAS ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?