Kaufberatung Auto-Opel Insignia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ohne dir das Auto schlecht machen zu wollen, es ist ein Opel, genauer gesagt ein GM mit Opel-Branding.

Bei mir im Kollegium laufen 5 Insignias unterschiedlicher Baujahre, Karosserieform und Motorisierung. Keines der Fahrzeuge schafft es länger als drei Monate ohne unplanmßigen Werkstattaufenthalt. Das scheint für eingefleischte Opelaner aber keine besondere Belastung zu sein sondern wird als gegeben hingenommen. Vielleicht sind die 5 aber einfach auch nur Pechvögel.

Ob man sich einen solchen Wagen zulegt muß jeder für sich selber entscheiden.

Ich hatte den Opel Insignia mal für ein paar Tage im Urlaub als Mietwagen und sogar einen Diesel.

Kann nichts Schlechtes über das Auto sagen.

Ist sehr groß und geräumig und fährt sich sehr komfortabel.

Hat auch ausreichend Durchzug und ist relativ sparsam.

Ich hab das Auto mit vollem Tank bekommen, bin insgesamt 1000km damit gefahren und mußte nie nachtanken.

Beim Volltanken vor der Rückgabe waren es dann 50 Liter, also ein Verbrauch von 5 Litern auf 100km. Das ist für so ein großes Auto top!

Also wenn du einen findest, der dir zusagt, dann schlag zu.

Vinoth12
Fragesteller

Danke ist aber leider ein kombii

Lumpazi77  20.09.2017, 07:15
@Vinoth12

stimmt, aber bei mobile.de usw gibt es genug.

Ist ein sehr gutes Auto, wenn dir Fahrverbote nichts ausmachen

Hi😃
Mein Papa fährt einen Opel Insigina 4×4 Cdti kombi....170Ps...Bj glaube 2015...

Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto👍 Sitzheitzung usw alles perfekt ..

Topspeed voll beladen haben wir 215 geschaft(5Personen)
Und zu 2 haben wir 240 geschaft dann ist vmax glaube ich..

Das Display find ich am besten😍

Ich hoffe ich konnte helfen

Vinoth12
Fragesteller

Danke dir erstmal :)