Meinung Opel insignia A sports tourer?

3 Antworten

Fahren an sich tun die gut. Aber die Technik, infotaiment und Ausstattung ost halt nicht so gut.

Auch hat er recht wenig Platz und die Komplett nach oben gehenden Rückleuchten beim Kofferraum öffnen sehen auch unschön aus.

Würde dir eher zum Honda Accord Tourer mit dem 2.2l CDTi oder zum Mazda 6 raten.

Sarla20000
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort.

Technisch ist der alte Insignia (Marktstart war Ende 2008) auch im Alter zuverlässig, allerdings hinsichtlich Eigenschaften wie Raumangebot, Fahrkomfort, Übersichtlichkeit und Bedienung eher dritte Wahl in seiner Klasse. Bekannte hatten den damals und ich war recht entsetzt, wie wenig Raum der Insignia gemessen an seiner wuchtigen Karosserie im Innenraum bietet.

Ich würde den Insignia eigentlich nicht empfehlen. Der Opel Vectra C Caravan (der Vorgänger also), der Ford Mondeo Turnier, aber auch Außenseiter wie der Citroen C5 Break oder der Fiat Croma II, der teilweise die Vectra-Technik nutzt, sind besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarla20000
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ja also raumangebot (Innenraum) stört mich nicht. Momentan is Steuergerät defekt wurde aber ersetzt, Vorder Hinterachse rostig macht man aber, Turbolader Schlauch gerissen wird auch gemacht jetzt bin ich allerdings hin und her gerissen da ich jeden tag 90km fahre und mir sorgen mache ob er zuverlässig genug ist TÜV bekommt er ende nächste woche neu wens gut läuft . Hatte davor einen Hyundai i30 cw bj 2009,der hatte sehr viele probleme (dafür is Hyundai auch bekannt). Aber wenn man so schaut was momentan verkauft wird.. Ist nichts gutes dabei bzw alles viel zu überteuert mit gewissen Kilometern.

Der Insignia A ist die beste Möglichkeit 5 Meter Außenlänge bei gleichzeitig möglichst geringem Innenraum-Platzangebot fort zu bewegen. Allein die Heckklappe ist so mega dick als wäre sie speziell gedacht um in großem Stil Drogen zu schmuggeln.

Dazu die typischen Opel-Probleme, super hakeliges Getriebe, teure Ersatzteile, Ölverlust.

Ich sehe keinen Grund sich gerade dieses nicht sonderlich spritzige Ding zu kaufen. Der Mazda 6 ist ihm in jeder Hinsicht überlegen, Fahrleistungen, Verbrauch, starker 2.2 Liter Dieselmotor und sportlich schaltbares 6-Gang-Getriebe.