Auto startet net wegen adblue?

1 Antwort

Da du kein AdBlue nachgefüllt hast, hat das Steuergerät nun den Startvorgang blockiert. Das ist seit einer EU-Richtlinie Pflicht um die Abgaswerte einzuhalten.

Das weiß leider nicht jeder, aber wenn die Meldung angezeigt wird, solltest du nicht lange warten und AdBlue nachfüllen. Sonst bleibst du wie du es jetzt erfahren hast liegen.

Um das Fahrzeug wieder zu entsperren wirst du entweder den ADAC rufen oder das Auto von einer Vertragswerkstatt abschleppen lassen müssen. Vielleicht hat eine Opel Vertragswerkstatt auch ein mobiles Auslesegerät um den Fehler bei dir vor Ort zu löschen. Dafür musst du jedoch schon AdBlue nachgefüllt haben. Mindestens 3/4 vom AdBlue Tank muss dafür gefüllt sein