Auto springt nicht an wegen Adblue?

5 Antworten

Eigentlich wenn der Tank voll ist sollte man man die Zündung an machen und paar Minuten warten bis der neue füllstand erkannt wurde. Dann sollte es eigentlich gehen

Die PSA Adblue-Systeme sind bekannt für ihre anfälligen Harnstoffpumpen. Wenn der Tipp mit dem Zündung an und warten nicht klappt, wird wohl ein enuer Adblue-Tank hermüssen.

du hast also diesel und adblue getankt?

Mooooo40
Fragesteller

Nein nur adblue

HayalBlue  03.06.2021, 20:12
@Mooooo40

Du brauchst diesel und adblue :D

Adblue (blau) eintanken in das tank rohr und diesel in das normale . Du hast 2 eingänge fürs tanken.

Und es kostet 2.500-3.000 €!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe du hast es in den dafür vorgesehenen Tank geschüttet und nicht in den Kraftstofftank. Ich meine das im Ernst. Das hat ein Kunde auch schon mal gemacht. Dann läuft das Auto nicht mehr.