audi a7 adblue?

4 Antworten

Sicher das du es in den Richtigen Tank hast? Der Audi A7 bekommt 17lieter Adblue es kann sein das du zuwenig rein gemacht hast. Füll mal noch mehr ein und schau nach ob es geht.

DerBayer80  29.09.2019, 07:45

Bei der Menge müsste sich die Anzeige ändern. Ich vermute eher das hier jemand, Mal wieder, den falschen Tank benutzt hat

Schrank1999  29.09.2019, 13:24
@DerBayer80

Bei unserem LKw muss der Tank zum beispiel 3/4 aufgefüllt werden bevor er an der anzeige was ändert. Deswegen die vermutung einen Versuch ist es wert : D

DerBayer80  29.09.2019, 13:33
@Schrank1999

Bei mir am Firmen T6 reicht es wenn du ein bisschen was rein kippst damit er das erkennt.

Das mit dem AdBlue im Dieseltank ist nichts ungewöhnliches. Das schaffen manche Leute immer wieder.

Schrank1999  29.09.2019, 13:34
@DerBayer80

Haha ja verstehe nicht wie man sowas schaffen kann. Okay wenn diesel und adblue tank an zwei verschidenen stellen sind aber beim A7 sind sie ja neber einander

Das AdBlue gehört in einen Extra Tank mit nem Blauen Deckel. Meistens ist dieser Deckel unterhalb des normalen Tankdeckels. Solltest du das AdBlue in den Kraftstofftank geschüttet haben, solltest du jetzt den Motor nicht mehr starten und den Sprit der drin ist absaugen lassen.

Du musst es in einen Extra Tank machen.Der ist neben dem eingentlichen Tankdeckel

leute ich hab den adblue tank genutzt und nicht den für Sprit

Schrank1999  29.09.2019, 13:25

Ja dann Füll mal noch 5 Lieter rein. Vlt muss er mehr gefüllt sein...