Wie viel würde der sprit kosten?

5 Antworten

8,2 x 40 x Spritpreis in einen Taschenrechner eingeben.

Da wird nicht wissen, mit was der Wagen fährt, können wir dir das nicht beantworten.

Und bedenke, dass du auch wieder nach Hause musst.

8,2•40•Sprittpreis = Kosten.

Wenn 1 Liter 1,22€ kosten, zahlst du für 4000km 400,12€

Beamer97  27.03.2018, 09:12

für 1,22€ würde ich auch gerne mal wieder tanken 😅

Diesen Verbrauch wirst du mit dem Dickschiff niemals erreichen, eher sind es 12-14 Liter bei normaler bis zügiger Fahrweise oder klebst du mit 100 auf der rechten Spur?

Des weiteren wirst du doch sicher ausrechnen können (Gesamtstrecke (Sind keine 4k sondern irgendwas um die 2.5k km) durch 100 mal Verbrauch von 14 Litern)

Fliegen ist also nicht nur billiger sondern geht auch weitaus schneller

Wenn du mit so einer einfachen Aufgabe schon überfordert bist, frage ich mich ernsthaft, ob du überhaupt schon einen Führerschein hast

frankdieber001
Fragesteller

Nicht wenn man zu 4 in den sommerferien fliegen will ;)

RefaUlm  28.03.2018, 16:06
@frankdieber001

Die Gefahr das so ein Auto dort bzw auf dem weg geklaut wird + die Kosten für Verpflegung und Unterkunft für (schließlich müsst ihr mindestens einmal übernachten) plus die Strapazen einer so langen fahrt sind weitaus größer als ein Flug zu viert hin und zurück 😉

4000 km sind es bis zur irakischen Grenze, die Strecke Köln -  Istanbul beträgt etwa 2500 km. Bei dem angegebenen Benzinverbrauch und den aktuellen Spritpreisen, wären das ungefähr 250 Euro.

328*(aktueller Spritpreis)

Woischderball  27.03.2018, 01:51

Voll verrechnet. Vergiss das.