Adblueanzeige?

2 Antworten

Dann musst du mal in die Werkstatt. Bei mir war neulich irgendeine Sonde im Abgassystem defekt, wodurch genau dieser Effekt erzielt wurde wie bei dir. Grundsätzlich ist mir aber auch bekannt, dass der Fehler auftreten kann, wenn man versehentlich seinen Ad Blue Tank überfüllt hat, das ist bei einigen Systemen möglich, da weiß ich nicht, wie es bei deinem Audi aussieht.

Edit: Sieh am besten zu, dass du einen Werkstatt Termin bekommst, wenn dein Kilometerzähler auf Null steht, startet dein Fahrzeug nicht mehr oder allenfalls noch im Notlaufprogramm, wenn du Glück hast. Die Werkstätten bei uns in der Ecke haben zumindest immer eine Vorlaufzeit von grob 14 Tagen.

Da liegt ein Defekt vor, schnellstmöglich in die Werkstatt bringen.

Wenn die Reichweite auf 0 ist, ist auch kein Motorstart mehr möglich.