Audi A1 Bordcomputer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20.819 hat der Wagen gelaufen.

20.790 sind die gefahren Kilometer als der Tageskilometerzähler zuletzt genullt wurde. Das war hier bei 30km, hat wahrscheinlich damals der Händler vor dem Kauf gemacht. Wenn man den dann nicht irgendwann wieder nullt, zählt der immer weiter :D

SteinKnodel
Fragesteller

Hallo, ich habe die 20.790 jetzt genullt, nun zählt mein Audi die Kilometer bei jeder angefangen Fahrt neu. Warum hat er denn das davor nicht gemacht sondern immer weiter gezählt?

20.819 ist der tatsächliche Kilometerstand, 616,2 ist der Tageskilometerzähler, vermutlich beim letzten Mal tanken auf Null gesetzt, 20.789 bis zum nächsten Service.

20819 km insgesamt, 20789 km seit letztem Reset.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister