Audi A1 komisches Geräusch nach dem Starten?

3 Antworten

Es könnte daran liegen das es jetzt wieder Kühler wird und ein Dieselmotor hohe Temperaturen braucht um rund und effizient zu laufen, vielleicht ist dir das Geräusch im Winter nicht aufgefallen weil es für dich normal war?

Letzten Endes wird dir dies nur ein KFZ Mechatroniker richtig beantworten Können, am besten einer der direkt bei Audi arbeitet und sich nur mit Audi Fahrzeugen beschäftigt

In dieser Zeit füllen sich die "Hydrostössel" mit Öl. Diese stellen automatisch das Ventilspiel nach, so das man das nicht mehr selber machen muss. Das dauert, je nach Fahrzeug und Temperaturen sowie verwendetem Öl und Alter des Fahrzeuges (respektive: Zustand der Hydros) eine kurze Zeit. Ist normal und völlig ungefährlich.

2013 - Hört sich schwer danach an als wärst du noch im Leasing / Finanzierung.

Ab mit dir zu deinem Audi-Händler.
Nicht das es Probleme gibt.