Auto springt nicht an?! Nach Tank leer

17 Antworten

Hmm,man müsste nun das Modell/Baujahr kennen^^ Diesel/Benzin

Also neuere Modelle haben eine automatische Entlüftung, alte Modelle müssen von Hand entlüftet werden.

Bei vielen Modellen soll man, wenn das Fahrzeug aufgrund von Kraftstoff-Mangel liegengeblieben ist, die Zündung für bis zu 1 Minute betätigen.. (der arme Anlasser)....damit würde es sich selbst entlüften...

Gut wer im ADAC ist..^^ --die helfen auch bei sowas.

Insektenspray  01.04.2010, 18:32

--Das mit der Zündung...nur für BENZINER...

Beim Diesel = Werkstatt... kriegst Du kaum selbst hin

Hi, Kann sein das deine benzinpumpe (ich glaube so heißt das) verstopft ist . da musst du mit einem gummihammer leicht von unten drauf hauen und versuchen zu starten habe ich beim ADAC mal gesehen. Aber manchmal funkioniert es trotzdem nicht. Dann musst du mal zur Werkstatt und die sollen mal nachgucken nachgucken kostet nicht so viel. Und wenn was ernstes ist geh zur guten Werkstatt die helfen dir. So ich glaube ich hab dir erstmal geholfen.Viel Glück

Gruß:

gutefrage100

das braucht ein paar startvorgänge. bzw. schalte die zündung vorher ein paar minuten ein. beim zündungseinschalten beginnt die benzinpumpe nämlich schon zu fördern. und du brauchst deshalb nicht zu entlüften weil bis zum überdruckventil im motorraum gefördert wird. noch eine möglichkeit...die benzinpumpe kann schon nach ein paar minuten trockenlauf kaputt sein. das die pumpe ablagerungen angeaugt hat denke ich weniger da der ansagschlauch gar nicht bis auf den tankboden reicht.

Zwei Möglichkeiten: Du stellst das Auto so, das der Motor unten ist und zwar gewaltig. Wahrscheinlich wird Dir das nicht möglich sein. Dann kannste in manchen Supermärkten oder an einer Tankstelle "Starterspray" kaufen. Das sprühst Du in den Ansaugfilter. Und startest kurz. Ab und zu mal unterbrechen, wenn der Motor stottert: nochmal. Wenn das Spüray alle ist: Du hast einfach ein Mist-Auto! Normalerweise reicht das. Mit ein bisserl Kenntnis kannste die Benzinleiung selbst entlüften. Normalerweise sind Benziner weniger zickig als Diesel...

Benzin oder Diesel? Diesel muss entlüftet werden wenn der Tank leer ist! Soweit ich weiss bringt aufs gas drücken was,damit wieder etwas benzin in den Vergaser kommt - wobei dein Auto evt. keinen Vergaser mer hat