Autotank von einem Kanister füllen?

6 Antworten

Bei den Kunststoffkanistern ist immer noch so ein biegsamer "Rüssel" mit einem schlanken Rohrende dabei. Beim Auto ist in der Tanköffnung eine federnd gelagerte Klappe, die mit dem "Rüssel" aufgedrückt wird. Also einfach reingießen geht nicht. Wie es beim Roller ist, weiß ich nicht.

Kannst du so reinkippen, mit einem Trichter oder einer Tülle, macht sich das aber besser. Im Notfall, tuts auch der Hals einer zerschnittenen Plasteflasche....^^

Der Kanister hat einen dazugehörigen Stutzen zum Ausgießen. Bei ner Flasche brauchst du noch nen Schraubenzieher, um beim Einfüllstutzen des Autotanks diese Klappe zur Seite schieben zu können.

Benzin an der Tankstelle in Flaschen kaufen?

Währe es erlaubt an der Zapfsäule bei der Tanke das in eine Flasche zu füllen und dann zu Kaufen?

...zur Frage

Auto in der Ausfahrt wegen benzinmangel stehen geblieben. Was droht?

Was droht einem wenn nach der Autobahn in der Ausfahrt das Auto stehen bleibt weil kein Tank mehr vorhanden ist ? Mein Bruder hat es echt erwischt an dem Tag war er von einer Hochzeit zurück und hatte am Abend sein Portmonee bei mir gehabt und hatte auch kein Akku mehr sodass er nicht telefonieren könnte. Also kein Geld, kein Akku und kein Benzin. Der ist ja noch in der verlängerten Probezeit. Ist das überhaupt eine Verkehrsliche Straftat ich meine klar muss man darauf achten, dass der Tank voll ist aber man kann sich ja auch unterschätzen und die Tankstelle war auch etwas weiter weg. Dann fuhr netterweise ein Kumpel von ihm, den er in der Ausfahrt getroffen hat, zur Tankstelle und hat einen Kanister geholt aber nachdem die Polizei schon bei meinem Bruder war kam der Kumpel auch und die sind dann beide zur Tankstelle gefahren. Die Polizei hat nur die Kontaktdaten von ihm aufgenommen. Was droht ihm?

...zur Frage

Darf man einen Benzinkanister mit heißem Wasser abwaschen?

Ich habe einen alten Kanister im Keller gefunden und wollte den nun abwaschen weil ich mir nicht mehr sicher bin was vorher drinnen war und der Kanister ist eben auch sehr beschmutzt und staubig und alles und wenn ich nun in der Wanne mit normalem heißem Wasser abwasche ist dann alles ok oder darf ich dann in dem Kanister keinen Benzin mehr rein füllen?

...zur Frage

Falsch betankt. Diesel statt Benzin, was tun?

Hallo zusammen, habe mein Auto falsch betankt, sind zwar "nur" 17L aber werde morgen den Tank selbständig in Kanister ziehen lasse und werde dann den Tank voll mit Benzin tanken. Motor NICHT gestartet. Muss ich trotzdem irgendwelche bedenken haben das was beschädigt sein könnte?

Mfg

...zur Frage

Welches Benzin muss ich in meinen 2 Takt Roller tanken?

öl muss ich in seperaten tank füllen, gemischt wird im roller selber. nur welches benzin muss ich an tanke tanken? super, super plus etc.!?!? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?