Auto? Adblue?

2 Antworten

Du musst drauf achten dass der Tank nie leer ist - Sonst bleibt die Karre stehen.

Du musst beim befüllen drauf achten auch wirklich den AdBlue Tank zu befüllen. Das ist der blaue Stutzen. Durch Bekannte im Autohaus weiß ich, dass das alle paar Wochen auch mal in den Dieseltank gekippt wird. Das endet in einem Motorschaden.

Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen.

Tipp: Es gibt Tankstellen mit AdBlue Zapfsäulen. Bevor Du Dir sonen Kanister holst..

peterobm  14.07.2023, 17:59

korrekt, meist da wo auch viele LKW´s tanken.

Alopezie  14.07.2023, 19:31
@peterobm

Bei uns in der Gegend hat das jede Aral. Preislich auch okay.

Nein, du musst nur darauf achten, dass der Tank nicht leer ist