AdBlue Tanken?

3 Antworten

Da brauchst du auf garnichts achten das ist nur Schweineurin mit Zusatzstoffen.

das gibts überall zu kaufen egal ob bei der Tankstelle, Baumarkt, Supermarkt oder aus dem Internet.

es passt soviel rein wie reinpasst.

meistens so 10-20l.

ich tanke meins einfach bei ner tankstelle die adblue hat und tanke voll bis es halt aufhört das hat auch ein mechanismus wie beim normalen sprit halt,

ansonsten musst du lesen wieviel da reinpasst, bei mein passt fast 15 liter rein wenns anschlägt das ich tanken muss

WENN ein Extratank für AddBlue vorgesehen ist, dann einfach an die Tanke, die AddBlue als Zapfsäule hat, reinstecken und tanken. Ist genauso wie Diesel tanken

Wie groß der AB-Tank ist, kannst aus dem Handbuch rauslesen

Du kannst aber auch in Kanister an Tanken, im Bauhaus oder auch zB beim Kaufland kaufen und dann so auffüllen