Unterschied zwischen Diesel und Ultimate Diesel??

3 Antworten

Ultimate Diesel ist zündwilliger und verbrennt etwas sauberer als der Standard-Sprit. Die Verbrennung läuft dadurch etwas weicher ab, was man bei einigen älteren Autos tatsächlich auch hören kann. Ob dir das den Aufpreis wert ist? Musst du selbst wissen.

YvesF50
Fragesteller

was mir aufgefallen ist, was das der Motor Morgens zur Arbeit sanfter und sogar schneller startete. aber nein dafür ist es mir nicht wer außer man könnte sagen das es gesünder für den Motor ist.

franneck1989  17.07.2017, 00:35

Naja, durch die bessere Verbrennung dürften auch die Emissionen etwas geringer sein, und das könnte unter Umständen auch den Partikelfilter schonen. Einen Beweis dafür habe ich aber noch nicht gesehen

Im Ultimate ist wohl keine Bioplörre mit eingemischt. Das mag nun etwas sauberer und schöner laufen, ich bin der Meinung dass es auf reinem Glauben basiert wenn es Jemand bemerkt.

Hauptsächlich hinterlässt es nur ein grösseres Loch im Geldbeutel weil es viel teurer ist.

Eine bessere Leistung glaube ich kaum, eher verbessert sich die Leistung mit Truckdiesel (weil weniger Additive).

Der Unterschied macht sich nur bei dir im Geldbeutel bemerkbar.

YvesF50
Fragesteller

Interessant.

Habe mir mal sagen lassen das Ultimate leicht leistungssteigernd und spritsparender sei. Einen unterschied konnte ich 0 feststellen deswegen auch die frage.

Antitroll1234  16.07.2017, 19:18
@YvesF50

Für dafür ausgelegt Fahrzeuge ja, für deinen A5 2.0 TDI (sofern nicht steuergerätmäßig angepasst, sogenanntes Chiptuning) wirst Du nur ein größeres Loch im Geldbeutel feststellen.