Land Rover Defender 110 BJ 2006?

2 Antworten

Kilometer sagen nicht wirklich viel über ein Auto aus.

Vorallem bei Diesel sind 300.000km völlig normal, Vorallem wenn das Auto schon über 15 Jahre alt ist.

Amerika01
Fragesteller

Danke

Was ist es denn für ein Motor? TD5?

Jede Landy-Baureihe hat ihre besonderen Macken. Aber bei 300.000 sind auf jeden Fall Kupplung und ggf Steckachsen fällig.

Wie schaut es mit Rost / Gammel am Rahmen aus und auch da wo Stahl und Alu aufeinander treffen?

Ein Landy ist niemals wirklich in Ordnung aber auch nie ganz kaputt. Man hat immer was zu basteln und zu schrauben........ egal wie alt die Kiste ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amerika01
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung! Der Motor ist ein TD5… Klar bei so einem Auto muss man immer etwas machen. Rost hat er leichten… Aber findest du 15000 Euro in Ordnung für solch ein Auto mit dem Jahrgang?

Highlands  17.05.2023, 14:28
@Amerika01

Ja der Preis ist OK. Landys kosten inzwischen richtig Geld. Ich würde sogar sagen für 15.000 darfst du keine zu großen Erwartungen haben und musst einiges reinstecken.

Die TD5 haben das Problem dass sich Öl am Kabelbaum entlang zieht und dann irgendwann in ein Steuergerät reinläuft. Dann ist das Steuergerät Schrott.

Prüfe unbedingt vor dem Kauf und danach regelmässig die Kabelstränge auf Öl !!

Amerika01
Fragesteller
@Highlands

Super, danke dir vielmals! Werde auf die von dir genannten Punkte bei der Besichtigung achten!!