Wie findet ihr Land Rover?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unheimlich wichtig, damit die Hamburger Zahnarztgattin stilvoll zum Nagelstudio kommt.

Allen anderen kann ich nur empfehlen die Finger davon zu lassen, wegen der bekannt miserablen Zuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit.

Hier bitte einmal das Video von Doug de Muro kucken, den die von ihm abgeschlossene CarMax Garantieversicherung davor bewahrt hat, in 4 1/2 Jahren Unsummen für Reparaturen zu bezahlen, in Zahlen: 15.659 $

https://www.youtube.com/watch?v=FvJCCoLoKRA

Hi

Meine Erfahrung mit dem Land Rover Discovery Sport PHEV (Plug-in-Hybrid)

Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Land Rover Discovery Sport PHEV sehr unzufrieden bin. Schon nach nur zwei Monaten (neu im Jahr 2021) war ich gezwungen, die Nockenwelle neu einstellen zu lassen, weil das Auto extrem laut wurde und beim Fahren stark wackelte. Sechs Monate später folgte die erste von insgesamt vier Reparaturen, da der Elektroantrieb ausgefallen war. Gestern habe ich das Fahrzeug nach der Reparatur aus der Werkstatt abgeholt, nur um festzustellen, dass der Elektro-Modus immer noch nicht funktioniert – trotz der versprochenen Behebung des Problems.

Vor kurzem habe ich sogar die Garantie bis November 2026 verlängern lassen, in der Hoffnung, dass weitere unerwartete Kosten abgedeckt sind. Doch nun wurde mir mitgeteilt, dass die „kleine Batterie“ möglicherweise defekt ist und ersetzt werden muss – leider nicht durch die Garantie. Diese Entwicklung ist besonders enttäuschend, weil ich erwartet hatte, dass ein Auto in dieser Preisklasse zuverlässiger ist.

Trotz dieser zahlreichen Mängel möchte ich aber auch das Positive erwähnen: Der Discovery Sport ist unglaublich komfortabel, insbesondere auf langen Fahrten. Hierfür habe ich bisher kein besseres Fahrzeug gefunden. Doch die wiederholten technischen Probleme und die damit verbundene Unzuverlässigkeit lassen mich insgesamt sehr an dem Fahrzeug zweifeln.

Abschließend kann ich nur jedem raten, sich gut zu überlegen, ob ein Land Rover Discovery Sport PHEV wirklich die richtige Wahl ist. Die häufigen Reparaturen und die teils unzureichende Garantieabdeckung trüben das Fahrvergnügen erheblich.