Langzeit Erfahrung Range Rover Velar bj. 2017?

1 Antwort

Nun da kann ich Dir nur eins sagen, da liest Du sehr viel Shit von Leuten , die nicht Autofahren können und schon gar keinen Velar haben.

Ich habe 2012 einen aus der Originalserie Rang Rover Evoque Si4 gekauft mit allen nur erdenklichen Optionen, habe ihn bar bezahlt für 80000 Sfr. Bis heute hatte ich einzig zwei Bremsscheiben ersetzt und sonst einfach alle Service vorschriftsgenau von der Rover Vertretung bei uns im Dorf machen lassen. Also alle Kosten bestanden aus Service und Reifen Nachkauf Sommer und Winter. Das Auto war immer bei mir in der Garage wenn nicht benutzt und immer sauber. Noch heute nach 12 Jahren ist es aussen und innen wie neu. Nur bei meiner Fahrertüre hat das Leder beim Griff etwas Kratzer. Ausgewechselt habe ich einzig zwei Mal die Frontscheibe, da ich Steine auf der Autobahn erwischte und der rechte vordere Scheinwerfer 3500 Sfr. weil ich in ein Hindernis im Dorf angehängt habe. Das Auto läuft wie eine neue Nähmaschine , hat keinerlei Rost, alle Leute die das Auto sehen gratulieren mir noch heute dafür.

Du kannst sicher sein, dass Du bei einer Land Rover Vertretung jederzeit einen Velar kaufen kannst und damit glücklich werden wirst. Aufgepasst einfach bei Gebrauchtwagenkäufen von privat, da weiss man nie wie die das Auto nutzten, Du kannst jedes Auto beim Fahren zerstören wenn Du nicht verstehst damit umzugehen.

Land Rover sind statistisch die Marke, die von all den je gebauten Autos von LR heute noch im Verkehr sind. Du kannst noch heute LR kaufen, die schon seit über 70 Jahren fahren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, SUV)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, SUV)

RealBILL
Fragesteller

Okay vielen herzlichen Dank. Bedeutet das ich mir keine Sorgen machen soll über irgendwelche Schäden was die im Internet verbreiten? Der Evoque sieht wunderschön aus! Sehr gepflegt.

Walter159  25.05.2024, 10:58
@RealBILL

Nun Bedenken musst Du bei allen Occasionen haben, die von privaten Leuten angeboten werden. Man weiss nie wie die mit dem Auto umgegangen sind, wie gesagt man kann jedes Auto an einem einzigen Tag ruinieren wenn man es überstrapaziert. Aber Autos mit Wartungsbeleg, also alle notwendigen Service Arbeiten immer ausgeführt und bestätigt sind am wenigsten verdächtig. Ich rate immer rasch mit einer Garage einen Check zu vereinbaren, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Range Rover sind im Unterhalt nicht die billigsten Autos, da die Service Kosten auch immer etwas mit den Allgemeinen Kaufkosten zu tun haben.

Ich hab während meinem Studium einen Porsche gekauft für 6'000 Fr. er sah sehr schön aus und war mein Traum bis ich die Ventile einstellen lassen musste und die Rechnung dafür sah: 12'000 Fr.. Seit diesem Erlebnis habe ich alle Autos neu gekauft und bar bezahlt und nie mehr eine Überraschung erlebt.

RealBILL
Fragesteller
@Walter159

Okay danke dir für deine ausführliche Antwort. War sehr hilfreich! :)