Umweltplakette Euro 3 und trotzdem grüne Plakette?

4 Antworten

Ein EURO 3 Benziner hat immer eine grüne Umweltplakette, eine EURO 3 Diesel eine gelbe, mit nachgerüstetem Partikelfilter bekommt er eine grüne.

AlCaponeee
Fragesteller

also ist es möglich einen euro3 mit grüner plakette zu haben ?!

hallo

alle benziner haben grün !! euro 3 kann gegebenen falls mittels dpf auf grün aufgerüstet werden , allerdings nicht alle modelle mit gelber plakette kann man aufrüsten um grün zu bekommen , einige behalten nach aufrüstung gelb , einige modelle lohnen sich nicht mit nachrüstung , die folgekosten solcher nachrüstungen sind enorm .

gruss

Russpartikelfilter nachrüsten kann dir die grüne Plakette bringen. Das musst du aber vorher abklären, wann wie usw.

ADAC oder KFZ-Zulassungsstelle fragen...

Ich hatte nen Golf IV TDI der Klasse 3 wäre, aber mit Russpartikelfilter die grüne Plakette bekam. Allerdings hat dieser zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet...