Probleme mit Sky-Receiver Erstinstallation.

7 Antworten

Das schaut gar nicht gut aus, für den Receiver. Hast leider nicht geschrieben, welches Modell, Kabel/Sat.

Wenn sich an der Quelle in Deinem Haus nichts geändert hat, und Du sonst auch keine Veränderungen herbeigeführt hast, sehe ich 2 Möglichkeiten:

1.) Hard Reset auf Werkseinstellung entsprechend dem Handbuch.

2.) Hotline Anrufen und sagen, dass die einen Ersatzreceiver schicken sollen.

Habe auch gerade mit der Sky Hotline gesprochen. Das Problem ist bekannt und die Technik arbeitet daran. Was ich absolut traurig finde und was in mein Bild der Firma Sky passt ist das die Kunden überhaupt keine Info bekommen. Man setzt sich jetzt hin und macht die Senderliste neu und später ist die Arbeit wieder zum Herrn. Eine Email oder einen Hinweis auf der Homepage hält der tolle Sender nicht für nötig. Ist und bleibt eine totale Chaos-Firma, die leider in ein paar Bereichen ein Monopol besitzt :-(

Gerade mit Sky telefoniert! Das Problem ist bekannt. Es liegt nicht an dem Gerät! Es ist eine Softwarestörung. Nachts werden ja einige Updates eingespielt. Dort ist ein Fehler. Dieser bewirkt, dass es immer wieder zur "Erstinstallation" kommt. Betroffen sind nur Geräte MIT EXTERNER Festplatt von Sky. Sollte morgen wieder gehen...also abwarten!

Dbecks
Fragesteller

Danke :)

Und da sieht man wieder, dass es durchaus Sinn macht einen unzertifizierten Receiver zu benutzen.

Meine Senderliste liegt schön auf dem PC, eine komplette Neuinstallation dauert also keine 10 Minuten und 9 gehen fürs flashen drauf.

Hab das selbe Problem! Ist laut Sky momentan bei allen SAT Kunden so die eine original Sky Reciever benutzen,alle anderen haben das nicht! Aber ne Entschädigung wirds dafür sicher nicht geben... Ist verdammt nervig!

Dbecks
Fragesteller

Haben die irgendwas gesagt ob das Problem von alleine weg geht?