Menschenhass Kundendienst?

6 Antworten

Hallo, man muss nicht immer freundlich sein, man soll denen sagen dass von nichts nichts kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab beruflich auch viel Kundenkontakt. Und ja, es gibt dabei immer wieder Menschen, bei denen man sich denkt, dass deren Schaukel in der Kindheit wohl echt ein bisschen dicht an der Hauswand gestanden hat ;).

Ich würde dir allerdings raten, dir ganz bewusst und ruhig auch schriftlich alle positiven Kontakte zu Menschen am Tag festzuhalten. Das schützt davor, wirklich alle Menschen nur noch ätzend und dämlich zu finden ;). Es ist einfach so, dass man negative Kontakte viel intensiver erlebt und viel länger im Gedächtnis behält als die kleinen, positiven Momente mit Menschen im Alltag. Deshalb mach dir vor allem letztere immer wieder ganz bewusst - und schon will man nicht mehr die gesamte Menschheit anzünden ;).

Wenn es sich um Endanweder/Privatpersonen handelt, ja das ist normal. Ich habe während des Studiums die "Ehre" gehabt in den Semesterferien einen Job als Support für Endanwender zu machen. Das würde ich nie wieder tun, irgendwie haben sich alle Deppen abgesprochen mich anzurufen.

Die Menschen heutzutage denken, es wäre egal, wie man die Menschen beim Kundendienst behandelt, da man sie sowieso nicht im Leben sehen wird und das ist falsch. Deshalb ist dein Hass gerechtfertigt

Es kann auch an deiner schweren Hypochondrie liegen, das du alles zu persönlich nimmst.

Such nicht die Schuld bei deinen Kunden, such sie bei dir selbst.

Deine Kunden können nichts für deine psychische Erkrankung.

By the way:

Warum tagst du diesen Beitrag unter Neurologie?

Was haben deine Kunden oder du oder das Thema mit Neurologie zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
santosanna12
Fragesteller

Ja eventuell ist das ja ein neurologisches Problem. aber eigentlich haben viele bei uns in der Firma einen Menschenhass entwickelt seit dir dort Arbeiten. Das liegt aber auch an den Menschen dir schreiben oder anrufen.. Da wird man halt psychisch krank.