Wie bekommt man möglichst viele dubiose Anrufe von Betrügern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Diese Anrufe sind zwar stark rückläufig wegen den empfindlichen Strafen, aber wer bei allen möglichen Gewinnspielen und Preisausschreiben mitmacht und dann auch noch seine Addressen sowie Telefonnummern, Handy usw. angibt hat durchaus Chancen, dass er unerwünschte und fragwürdige Anrufe erhält. 

Ich finde deinen Plan an sich zwar ganz cool (mal was anderes^^) aber es sei gesagt, solche Anrufe können maximal einige Male witzig sein & dann wird es nur noch abgeschmackt und nervig... würde mir das echt überlegen.

Ich mache seit Jahren mit großer Freude bei Preisausschreiben mit und habe eine verschwindend geringe Anzahl Anrufe erhalten - und das trotz fleißiger Angabe von meiner Telefonnummer - Werbepost ist übrigens auch selten, nur eMails haben zugenommen. 

0

Zwei Möglichkeiten:

1.) Tagsüber nicht arbeiten. Da kommen die meisten Anrufe.

2.) Tagsüber im Büro arbeiten (In kleineren Betrieben oder eben in der Telefonzentrale).

Hey Du.

Manches ist einfach rechtswidrig, auch wenn Andere Rechtswidriges tun.

Aber womöglich bewirkst Du etwas, wenn Du dich an deine örtliche Verbraucherzentrale wendest. Die helfen Dir vielleicht weiter bei deinem Problem.

LG

Es ist sicher nicht rechtswidrig, wenn er auf einen (rechtswidrigen) Anruf auf seine Weise reagiert.

3

Erfülle ich den Tatbestand einer Körperverletzung?

In den letzten 3 Wochen gehen auf dem Festnetzanschluss im Hause wieder vermehrt dubiose Anrufe ein.

Diese erkenne ich oftmals schon daran,dass der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt.

Es wird dann verkündet ich hätte eine Reise gewonnen,(ich habe bei keinem Gewinnspiel mitgemacht) oder ob ich weiterhin an "der Lotterie teilnehmen möchte" (wobei ich noch nie an einer Lotterie teilgenommen habe)....man hätte für mich eine maßgeschneiderte Vermögensanlage ausgesarbeitet (isch habö abör gar kein Vermögän)....etc.

Darum antworte ich auf einen "unterdrückten Anruf" erstmal mit....

......"Halloooo?

Wenn es sich wieder um so ein seltsamer Anruf handelt,warte ich etwa 5 Sekunden.....und sage dann:

"Haaa reingelegt!

Ich bin momentan nicht zu Hause.....sie können mir aber gerne nach dem Signalton eine Nachricht hinterlassen...

Dann nehme ich meine "Pressluft-Fußball-Tröte" die ich mittlerweile schon in Griffnähe stehen habe,und puste mit etwa 120db (Angabe des Herstellers) in den Höhrer.

Mache ich mich damit einer Körperverletzung schuldig?

Es wäre immerhin möglich dass es dem/der Anrufer/in das Trommelfell ins Nirvana bläst.....

...zur Frage

Wann potenziellen AG zurückrufen?

Hallo ich habe eine wichtige Frage. Ich habe mich initiativ bei einer Firma beworben. Diese Firma hat sich am Mittwoch zuhause bei meinen Eltern angerufen. Da ich aber unter der Woche wegen der Arbeit in Landshut bin und nur am WE zuhause bin ich nur über Handy erreichbar. Der AG hat dann zu meiner Mutter gesagt, dass er es dann auf meinem Handy versucht. Bis jetzt ist noch kein Anruf erfolgt. Ich würde den AG jetzt gerne zurückrufen. Es ist allerdings etwas schwierig, da ich Montag bis Dienstag erst um 18:00 Uhr zu erreichen bin (hab jeden Tag unterschiedliche Arbeitszeiten). Ich habe Angst wenn ich mich erst noch später melde, dass der AG dann denkt, dass ich keine Interesse hab od. es nicht Ernst nehme. Wäre es eine Möglichkeit, dass ich den AG in meiner Mittagspause anrufe und um einen Anruftermin bitte? Oder habt ihr noch eine andere Idee? Danke.

...zur Frage

Nervige Anrufe Checkliste für Antworten

Hallo zusammen,

meine Mutter wurde heute wieder telefonisch belästigt. Da sie bei nett wirkenden Menschen am telefon nicht einfach auflegen kann hat sie die Frau an mich weiterverwiesen. DIese meinte "Hallo Herr xy sind sie schon 18" darauf hin habe ich die Frau erst mal gefragt, ob sie 18 sei wie sie heißt und wie ihre Privatadresse ist, da sie meine auch hat und ich ihr gerne Rede und Antwort stehe wenn ich ihre Daten auch habe. Sie würde dann pampig und ich wollte wissen wie ihr Chef heißt und das sie sofort die Nummer aus ihrem "system" löschen sollen etc. da hat sie einfach aufgelegt.

Meine Mutter hat bei diesen ganzen nervigen Gewinnspielen mitgemacht, sodass jeder jetzt mit ihrer Nummer handelt. Kann man da nichts gegen tun? bzw. ich hatte mal so eine Art "Struktogramm" gesehen, also eine Art visuell dargestellte logische vorgehensweise so von wegen "Sagt der Anrufer das? JA/NEIN, WENN JA, DANN Fragen/Antworten sie dies und jenes" Hat jemand sowas von euch?

Normalerweise habe ich sofort aufgelegt aber diese Frau hat so scheinheilich nett getan das hat mir gereicht.

...zur Frage

Was ist das für eine Rufnummer - 00034595990952 -, die mich auf Festnetz und Mobiltelefon anruft?

Kennt jemand diese Nummer? Callcenter ? Die Nummer hat auf Festnetz und Mobiltelefon angerufen, kurz nacheinander.

Wenn man diese Rufnummer anruft, kommt ein Freizeichen. Es nimmt aber niemand ab.

Was ist das für eine Vorwahl ? Spanien ist 0034. Aber 00034 ?????

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Unbekannter anruf-wie bekomme ich die nr raus?

mich rief grad jemand an unbekannt und stellte fragen über mich, komisch nur die person wusste meinen namen aber meien nr hat niemand. ich habe ein verdacht aber diie person wiederrum knnt meinen richtigen namen nicht

wäre es möglich das er über meine nr meinen richtigen namen gefunden hat? meine nr ist geheim undnirgends eingetragen.

wenn ich die eplus hotline anrufe sagen die mir,welche nr der unbekannte teilnehmer hatte???? fühle mich belästigt

...zur Frage

Callcenter gegeneinander ausspielen!?

Was würde passieren wenn ich mir die Nummern der des öfternen anrufenden Callcentern aufschreibe und diese dann wieder als die meine Nummer bei irgendwelche ominösen Gewinnspielen eintrage ;))

Rufen die sich dann gegenseitig an und gehen sich gegenseitig auf die nerven!?

Ist das verboten?

Finde die Idee irgendwie spannend ;DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?