Wie bekommt man möglichst viele dubiose Anrufe von Betrügern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Diese Anrufe sind zwar stark rückläufig wegen den empfindlichen Strafen, aber wer bei allen möglichen Gewinnspielen und Preisausschreiben mitmacht und dann auch noch seine Addressen sowie Telefonnummern, Handy usw. angibt hat durchaus Chancen, dass er unerwünschte und fragwürdige Anrufe erhält.

Ich finde deinen Plan an sich zwar ganz cool (mal was anderes^^) aber es sei gesagt, solche Anrufe können maximal einige Male witzig sein & dann wird es nur noch abgeschmackt und nervig... würde mir das echt überlegen.

Leseratte87  11.04.2017, 12:34

Ich mache seit Jahren mit großer Freude bei Preisausschreiben mit und habe eine verschwindend geringe Anzahl Anrufe erhalten - und das trotz fleißiger Angabe von meiner Telefonnummer - Werbepost ist übrigens auch selten, nur eMails haben zugenommen.

Hey Du.

Manches ist einfach rechtswidrig, auch wenn Andere Rechtswidriges tun.

Aber womöglich bewirkst Du etwas, wenn Du dich an deine örtliche Verbraucherzentrale wendest. Die helfen Dir vielleicht weiter bei deinem Problem.

LG

mrmccaughy  10.04.2017, 22:29

Es ist sicher nicht rechtswidrig, wenn er auf einen (rechtswidrigen) Anruf auf seine Weise reagiert.

Ich bon froh daß sich solche Anrufe so gut wie gar nicht mehr bekomme.  Man muss einfach nur bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmachen und seiner Nummer auf diversen Seiten im Netzt angeben was ich eh nicht mache. Damm wird die Nummer an dritte verkauft und weitergegeben.  Adressen oft auch und schon bekommt man Anrufe wenn man nicht ausdrücklich sagt man wünscht keine mehr.

Zwei Möglichkeiten:

1.) Tagsüber nicht arbeiten. Da kommen die meisten Anrufe.

2.) Tagsüber im Büro arbeiten (In kleineren Betrieben oder eben in der Telefonzentrale).

Ruf mich an, dann bist du dran:

7  5  9  12 5 18  13 1  14  14 18  21  6 20  4 9 3  8  1  14 ! ;)