Dubioser Anruf / eigene Rufnummer im Display

9 Antworten

Mir ist genau das gleiche gestern Abend passiert. Meine Telefonnummer erscheint in meinem Display und der Anrufer fragt mich, ob ich mich nicht wundere, dass ich meine eigene Nummer sehen kann. Dann erzählt er eine story, dass er sich im Keller auf meine Leitung eingehängt hat, um seine böse Schwiegermutter zu überwachen. Tatsache ist, dass unserer Verteiler nicht im Keller, sondern außen am Haus ist. Heute war ein Telekomtechniker da - die Leitung ist in Ordnung. Außerdem habe ich den Fall der Polizei gemeldet - auch diese war heute schon da. Vermutung: Bis jetzt übler Scherz oder Betrug?..... Für alle anderen: Auf jeden Fall der Polizei melden - falls es am Ende eine große Rechnung der Telekom gibt, ist der Fall bei der Polizei aktenkundig.

Hi ich arbeite bei der Telekom und habe heute bereits mehrere Anrufe von Kunden erhalten welche das selbe Problem beschrieben. Leider kannte ich das auch noch nicht und mußte es intern weiterleiten. Mal gucken was dabei rauskommt, ich denke auch dass da irgendjemand einen Schabernack treibt. Besonders makaber war, dass eine alte Frau angerufen wurde und man ihr nachdem sie auf ihr Display schauen sollte auch noch gesagt wurde, dass derjenige im Keller ist...

3

Hi

genau das (dass derjenige im Keller sei) hat mein Sohn mir auch berichtet. Darum bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze nur ein Schabernak ist. Ich hab' bei der Telekom beaantragt, diese Rufnummer für ausgehende Rufe zu sperren. Ich habe dieses sowohl online als auch telefonisch beantragt, wobei ich sagen muss, dass man mir nach ~ 50 Min. Warteschleife mitteilte, dass man niemanden vom - hierfür verantwortlichen - Vertrieb erreichen könne. Ich kann auch noch jetzt über diese Rufnummer anrufen. Ehrlich gesagt sorg' ich mich!

0

Die Lösung (Jahre später ...): Call-ID-Spoofing. Es wurde auch schon die 110 oder 112 als anrufende Nummer angezeigt. Mit Spoofing kann der Anrufer jede (falsche) Nummer anzeigen lassen. Oder liege ich falsch?

Warum erscheint der Anruf nicht im Display?

Ich wurde neulich angerufen auf meinem Festnetz. Als ich nach dem Gespräch nach der Anrufer-Nummer auf meinem Display des Festnetz-Anschlusses suchte, fand ich nichts - gar nichts - nicht einmal "privat". Der Anruf wurde von meinem Display überhaupt gar nicht aufgezeichnet. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Anruf erhalten, aber woher?

Hallo liebe Community

War heute abwesend, hatte mein Natel jedoch zu Hause liegen. Als ich zurückkam, hatte ich einen unbeantworteten Anruf mit einer Nummer drauf, die ich überhaupt nirgends zuordnen kann, keine Ahnung, ob der Anruf vom Ausland kam oder woher auch immer. Habe auch im Internet gesucht, wurde jedoch nicht schlau daraus. Auf dem Display stand die folgende Nummer: +44755 und noch weitere sieben Zahlen, sehr wahrscheinlich die Rufnummer. Das einfachste wäre natürlich, zurückzurufen. Dies möchte ich jedoch nicht, da ich stark vermute, dass der Anruf gar nicht für mich bestimmt war, und um dadurch auch unnötige Kosten zu sparen. Und trotzdem bin ich sehr gespannt, was dies für ein Anruf war und vor allem natürlich auch, woher dieser überhaupt kam. PS: Ich wohne in der Schweiz, ist wahrscheinlich noch relevant. Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Anruf von "00" was tun?

Hallo,

Ich bin gerade nach hause gekommen ujd habe festgestellt , dass ich um 14:30 und um 14:45 einen komischen Anruf erhalten habe.

Zumindest steht dieser auf meiner Anrufliste. Um 14:30 mit der Nummer "00" nichts weiter also keine Vorwahl oder Nummer etc.

Und um 14:45 ein Anruf von "Unbekannt"

Habe das ganze mal in meiner FritzBox Oberfläche geprüfte und festgestellt dass unter dem Punkt: Eigene Rufnummer , bei beiden Anrufen meine VOIP Telefonnummer stand. Das heißt dass die beiden anrufe auf meine VOIP Nummer erfolgt sind.

Was hat das zu bedeuten? Ist das so eine Betrügermasche von denen man in der letzten Zeit so viel hört ?

Und vorallem was soll ich jetzt machen ? Ignorieren oder Blockieren?

...zur Frage

Unbekannter Anrufer nervt mit Gewinnspiel?

Moin,

mich nervt die letzten Tage ein dubioser Anrufer. Ich bekomme am Tag 5-6 Anrufe, die meistens nur einmal klingeln und dann als entgangener Anruf erscheinen. Wenn ich zurückrufe, kommt "Sie sind der allerbeste! Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen und können bei uns mitmachen!..." Dann lege ich auf und sperre diese Nummer. Tags drauf genau das selbe mit ner anderen Nummer. Nur, dass diese Nummern alle mit +2576 anfangen. Reaktion meinerseits bisher: Wütend per SMS geantwortet, dass die Anrufe nicht erwünscht sind und er gefälligst jemand anderes nerven soll.

Wird aber leider nicht besser...

Was nu? Ich würde ja gerne im Netz diese Firma finden und kräftig auf den Putz hauen, aber ich habe bisher nicht rausgefunden wer der Anrufer denn ist.

Zur Polizei?

...zur Frage

Handyanrufe aus London?

Ich bekomme 2-3 mal täglich einen Anruf mit Anzeige in Display London. Gehe ich ans Telefon kommt die Frage nach einem Duran, der mir unbekannt ist und es wird aufgelegt. die Runummern sind immer am Ende neu. Am Freitag, den 15.12.2017 um 11:46 Uhr Rufnummer: +44 20 3514 1265 - Donnerstag: +44 20 3608 4016 und +44 203608 1157 sowie: +44 20 3514 1204 sämtlich am 14.12.2017. Sperren bring ja wohl auch nicht viel, da ständig neue Endnummern benutzt werdem. Wer kann hier helfen???

...zur Frage

Suche Android App oder Funktion wie aktive Anrufe an eine andere Rufnummer übergeben werden können

Wenn mich also jemand anruft am Handy und ich möchte wie in einem Sekretariat den aktiven Anruf an eine andere Rufnummer weiterleiten. Ist sowas möglich? Ich kann zwar eine Konferenz aufbauen, wenn ich dann aber auflege ist auch die Konferenz beendet. Es soll der Anrufer weitergeleitet werden zu eine andere Rufnummer ohne dass ich dabei bleibe ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?