Zweite Rufnummer Telekom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Motje,

es ist theoretisch gesehen möglich einem Telefon mit drei Rufnummern verschiedene Klingeltöne zuzuweisen. Um eine individuelle Lösung zu finden, verrate mir doch bitte, welchen Router und welche Telefone du nutzt.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Speedport W921V, Sinus 302i

@Motje

Sorry, dass ich mich erst heute melde. Da es sich bei dem Sinus 302i um ein ISDN-Telefon handelt und der Speedport W 921V über einen S0-Bus verfügt, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder verbindest du mehrere Sinus-Telefone per DECT mit dem Speedport, oder du schließt die Basis des Sinus an den S0-Bus und verbindest dann mehrere 302i mit dieser einen Basis. Dann kannst du jedem Telefon eine andere MSN zuweisen und diese kann dann auch anders klingeln.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Entweder man nutzt ein 2. mobilteil oder eine tk Anlage. Für solche komplexen Sachen ist das Speedport nicht ausgelegt.

das wäre mir unbekannt, man kann aber die übrigen Nummern an andere Telefone im Haus nutzen. hatte selbst ne Telefonanlage von denen.

eine Nummer Geschäftlich mit Fax - die Dritte ging an die Wohnung privat. sonst machen mehre Nummern keinen Sinn

Das geht nur über ein zweites Telefon/Mobilteil