Was ist Magenta Zuhause?

2 Antworten

Hey GerKoala,

wie schon richtig geschrieben wurde, ist der NAT-Typ unabhängig von unserem eigentlichen Produkt. Die Einstellungen des NAT-Typs hängen von deiner Konsole, der Verkabelung und den dazugehörigen Einstellungen, unter anderem in deinem Router, statt. Die Nutzung eines NAT-Typ ist keine Leistungsbeschreibung unserer Tarife.

MagentaZuhause ist ein Komplettpaket mit einer Internet- und Telefonie-Flat. Wir bieten verschiedene MagentaZuhause Pakete an: Mit und ohne TV, mit einem Hybridturbo und Geschwindigkeiten bis 1000 MBit/s. Die Bandbreite ist hierbei abhängig von der Verfügbarkeit an deiner Adresse. Jedes Paket hat seine eigene Bandbreitengrenze. Eine Übersicht zu unseren Paketen findest du hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Natürlich bieten wir auch passende Hardware zum Kauf oder zur Miete an, sowie ein Rund-um-Sorglos Paket für dein Heimnetzwerk, um das optimale WLAN-Signal zu schaffen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich hier, um sie zu beantworten. Gerne auch in einem persönlichen Gespräch. :-)

Liebe Grüße Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Magenta Zuhause heißen die aktuellen Festnetz Tarife der Telekom. Wer mehr von seinem Anschluss will (z. B. echtes Dual Stack statt DS Lite) der freut sich doch sehr über die Anschlüsse der Telekom.

Mit dem NAT Typ hat der eigene Anschluß aber wenig zu tun. NAT Typ "offen" bekommst du, wenn die Konsole direkt hinter einem Modem hängt, also kein Router dazwischen hängt der als Firewall fungiert. Heißt also, das jedes Paket, das an den Anschluss geschickt wird, direkt an der Konsole ankommt. Das ist nicht sicher und eigentlich von den Konsolen Herstellern nicht gewollt.

Für einen offenen NAT könntest du auch kein weiteres Gerät an dem Anschluss betreiben.

Die Dienste von Playstation 4und XBox One sind eigentlich für die Stufe "Mittel" gemacht.

Warum möchtest du denn einen offenen NAT haben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern