Welchen Router mit Modem Benötige ich für Magenta Zuhause?

4 Antworten

Hallo pacco91,

auf der sicheren Seite bist du, wenn du dich für einen Router von uns entscheidest: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router Dann können wir dich nämlich bei der Einrichtung unterstützen und im Störungsfall besser helfen.

Unsere Router sind alle bestens für den IP-basieren Anschluss geeignet. Diese kannst du mieten oder kaufen - je nach Geschmack.

Ich empfehle, den Speedport W 724V oder den Speedport Smart. 

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Das kommt auf deinen Tarif an, bei Magenta ZuHause S ohne EntertainTV, und Magenta ZuHause S EnertainTV Sat brauchst du einen Router mit ADSL2+ auf Annex B und J, bei Magenta ZuHause M und Magenta ZuHause L, sowie derer EntertainTV Varianten einen Router mit VDSL2 mit Vectoring. Bei Magenta ZuHause S EntertainTV (ohne Sat) brauchst du einen Router, der sowohl ADSL2+ auf Annex B und J, als auch VDSL2 mit Vectoring unterstützt.

Des Weiteren muss VLAN Tagging gegen WAN und BNG unterstützt werden. (Hier scheitert es bei vielen sehr alten ADSL2+ Routern).

Wenn du mir deinen Tarif und die Router, die du im Auge hast bzw. von früher noch übrig hast, nennst, kann ich dir sagen, ob sie kompatibel sind.
Man kann durchaus auch Router von einem Anbieter an einem Anschluss eines anderen verwenden. Insbesondere bei den Routeern der Telekom und von 1&1 ist das kein Problem.

Also habe 16 MBit/s Tarif, also Magenta Zuhause S ohne Entertain Tv. Gebäude zwar Neubau, aber Leitungen zum Haus noch "alt".
Haben den TP-Link AC2600 im Auge, da er leistungsstark ist. Hoffe er funktioniert damit. Er hat auch eine Telefonanlage integriert.

0

Vielen Dank, ja den meine ich! Entertain hab ich eh nicht, von daher auch egal.
Danke für die schnelle Info!

0

Den passenden Router zu deinem Tarif bekommst du von der Telekom mit dem Vertrag mitgeliefert, entweder zum Kauf oder zur Miete.

Das ist mir klar, aber ich möchte mir einen Router kaufen, habe da auch den AC2600 von TP-Link im Auge, die Frage ob er auch mit dem Anschluss funktioniert. Möchte keine Fritzbox.

0

FritzBox & T-Com VDSL?

Guten Tag,

wir werden in zwei WOchen auf T-Com VDSL umgestellt. Derzeit haben wir einen normalen VoIP ADSL Anschluss bei der T-Com. Betrieben wird das Ganze momentan mit einer Fritzbox 7270, die leider nicht VDSL fähig ist. Meine Frage: Kann ich ein VDSL Modem vor die Box hängen und diese normal weiter nutzen? Wenn ja, kann jemand ein Modem empfehlen?

Falls nein, welche Fritzbox, sollte nicht zu teuer sein, wäre Empfehlenswert? Brauche auf jeden Fall 1x Analog-Telefon Anschluss an der Box.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst sitz ich hier in ein paar Tagen im Dunkeln ;-)

Lieben Gruß und vielen Dank sagt Alex

...zur Frage

Kann man eine TAE Dose durch einen Splitter ersetzen?

Ich wohne zur Zeit noch im Dorf, wo es immer noch die alten ADSL Kabel gibt (freue mich, wenn wir endlich VDSL bekommen xD). Ich habe da aber ein Problem, denn die Telefondose ist schon völlig kaputt (aus der Wand rausgerissen, einige Kabel sind ab, Plastikgehäuse is weg...). Ich habe jedoch 2 Splitter zi Hause. Meine Frage ist nun: Kann ich den Splitter durch die Telefondose ersetzen (falls ja, wie? Brauche genaue anweisungen :D).

MfG Borduni

...zur Frage

Internet nach ausbau automatisch schneller?

vertrag läuft momentan mit 16mbits , kommen aber derzeit nur 3,5mbit/s down und 0,4mbit/s up an. Bei uns wird im ganzen Ort momentan VDSL ausgebaut (angeblich flächendeckend 100mbit/s) , Vertragsabschluss des Ausbaus ist 04/17. Bekomme ich nach dem Ausbau automatisch die vollen 16mbit/s? Habe derzeit eine ADSL (ITU G.992.1) Annex B Anbindung , wechselt dies automatisch auf VDSL?

...zur Frage

TP-Link TD-W8970B keine Verbindung trotz ADSL?

Ich versuche oben genannten Router bei meinen Eltern zu installieren. Neue Telekom Zugabgsdateb hab ich mir besorgt und eingegeben. Ich gehe über den ADSL Port am Router und habe kein Modem zwischengeschaltet. Laut DSL Status habe ich up- und downstream, aber ich komme nicht ins Internet. Unter WAN steht, dass sich die PPPoE Verbindung permanent versucht zu connecten, aber da passiert auch nach rebooten und neuem Eingeben der Zugabgsdaten nichts... Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Telekom-Kündigung Vertrag!?

Ich habe vor einem Monat Vdsl magenta 50/10 zuhause angeschlossen. Jetzt will ich zu Vodafone wechseln. Kann ich das kündigen weil das ein 2 Jahres Vertrag ist? Wenn ja wie lange ist die Kündigungsfrist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?