Telekom Magenta Zuhause M Routeranforderungen?

3 Antworten

Hallo jlnfrnk,

wenn der Router, den du dort hast, für einen Anschluss mit bis zu 50 Mbit/s ausgelegt ist, solltest du in der Tat keine Probleme haben.

Hast du zu dieser Fritzbox vielleicht eine direkte Produktbezeichnung?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jlnfrnk
Fragesteller

Hallo Jonas Bl,

Vielen Dank.

Die Fritzbox ist eine 7362SL. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sie wohl VDSL bis 100Mbit kann.

Telekomhilft  16.02.2021, 16:14
@jlnfrnk

Diese Fritzbox sollte in der Tat noch ohne Probleme an einem 50 Mbit/s Anschluss funktionieren. Ich habe allerdings auf der Seite von AVM gesehen, dass der persönliche Support seitens AVM für die Fritzbox 7362SL eingestellt wurde.

Sich auf lange Sicht also mal nach einem neueren Router umzuschauen, kann nicht schaden. Wenn du möchtest, kann ich dir dazu auch noch etwas mehr über unsere Router erzählen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

VDSL2 mit Vectoring Unterstützung und VLAN Tagging gegen WAN.

Deine Fritzbox dürfte beides können.

Wenn die Telekom bei der Zugangsadateneingabe nicht auswählbar ist mußt du anderer Anbieter wählen und dann die Zugangsdaten wie folgt eingeben:

Benutzername:

ANSCHLUSSKENNUNGzugangsnummer0001@t-online.de

Anschlusskennung und Zugangsnummer entnimmst du dem Schreiben der Telekom. Falls das ein sehr sehr alter Vertrag ist muß hinter die Zugangsnummer noch ein # Zeichen.

Der Router reicht dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.