Telekom 5G mit Router?

4 Antworten

Hallo PaulMike45,

wenn DSL bei dir nicht so berauschend ist, die Mobilfunkverbindung dafür umso besser, hätten wir auch eine passende Alternative im Programm: Unsere Speedbox.

Normalerweise würde ich dir hier einen passenden Link zur Verfügung stellen, aber da unsere Hauptsysteme aktuell gewartet werden, kann ich dies nicht.

Daher mein Tipp: Wenn morgen alle Systeme und auch unsere Homepage wieder einwandfrei erreichbar sind, suche einfach unter telekom.de die Speedbox. Du findest dann sowohl die Router, als auch die passenden Tarife.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
verreisterNutzer  18.04.2021, 12:38

Warum muss man immer die Speedbox nehmen, ich will eine Fritzbox

Telekomhilft  18.04.2021, 13:57
@verreisterNutzer

Du kannst natürlich auch nur die SIM mit entsprechendem Tarif nehmen, kein Thema. Bei alternativer Hardware kann ich dir jedoch keine Tipps geben.

Viele Grüße Daniel H.

Er meint das meiste DSL hat für unbegrenzte Datenvolumen ein Preis

Egal ob jetzt 4g oder 5g hat man ein begrenztes Datenvolumen und jenachdem was du im Internet machst kann das Volumen schnell leer sein und du musst mit nur 32bit weitersurfen oder ein weiteres Paket extra buchen

Die Möglichkeit besteht grundsätzlich.

Ob diese auch bei dir besteht, musst du bei entsprechenden Providern erfragen.

verreisterNutzer  18.04.2021, 11:27

Ja 5G ist hier vorhanden, jedoch kenne ich kein passenden Router dazu

BionicSix  18.04.2021, 11:36
@verreisterNutzer

Zocken ist grundsätzlich auch mit LTE möglich.

LTE bringt aktuell bei der T-Com max. 300 MBit.

Mehr ist prinzipiell auch nicht nötig, auch wenn haben natürlich besser ist als brauchen. Dennoch ist man damit schon 3 Mal so schnell als der Internationale Durchschnitt. Wenn man es nur auf Deutschland beschränkt, ist es natürlich noch entsprechend mehr.

Sollte es doch 5G sein MÜSSEN, dann wirst du auf einen Router der Provider zurückgreifen müssen.

Ferner solltest du dich auf um die 80 € im Monat einstellen.

Zudem muss natürlich auch einiges an Überzeugungsarbeit bei deinen geleistet werden. Denn du mit deinen 17 Lenzen bekommst KEINEN Vertrag.

verreisterNutzer  18.04.2021, 17:09
@BionicSix

Tag, ich bevorzuge 5G einfach wegen der hohen Datenrate und dem niedrigen Ping, ich übernehme jegliche Kosten

Mach dich erstmal schlau was das kostet. Mit der Art Verbindung wird das ganze um ein Vielfaches teurer als mit dem Festnetz.

Machbar ist sowas schon. Aber ob bezahlbar musst du wissen.

verreisterNutzer  18.04.2021, 11:33

Bin bereit dafür Geld auszugeben

DerBayer80  18.04.2021, 11:34
@verreisterNutzer

Aber sicher nicht einen 3 stelligen Betrag im Monat. Sowas mit komplett offenem Datenverbrauch ist für Gewerbekunden gedacht