Ich interessiere mich für telekom hybrid lte, da mein DSL max. 16 MB im Download und 2mb im Upload. Wie funktioniert das mit dem hybrid, ist das eine sim karte?

3 Antworten

Hallo LordSchnatter,

der Hybrid funktioniert so, dass der Hybrid-Router (aktuell der Speedport Pro Plus) die DSL-Bandbreite mit der verfügbaren (im Tarif maximalen) LTE-Bandbreite kombiniert, also bündelt. Dafür gibt es auch eine SIM-Karte, damit der Router auf Zugriff auf das Mobilfunknetz bekommt.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Telekom DSL Hybrid ist nur dort verfügbar wo der Tarif auch angeboten wird.

Dann benötigst du zwingend einen Telekom Speedport Hybrid, Hybrid Plus oder der neuen Hybrid tauglichen Router.

Du bekommst dann für diesen Router auch eine LTE SIM Karte zugesandt die dann aber auch nur in Verbindung mit dem Hybrid Router funktioniert.

Den Gigacube kannst du nicht nutzen.

LordSchnatter
Fragesteller

Hybrid ist bei mir vorhanden

Richtig, das ist eine Sim Karte und eine Telefonleitung. :-)