Ist es möglich einen DSL hybrid Telekom tarif ohne das Dsl zu verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LordSchnatter,

du kannst es zwar so betreiben, aber der Techniker muss die Schaltung trotzdem durchführen, da wir ja sonst den vertraglichen Absprachen nicht nachkommen können. Und das sind nun mal DSL + Funk.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn das freenet gut funktioniert, dann behalte es doch einfach. 30 € pro Monat sind ein erträglicher Preis. Du solltest nur vorher verifizieren, ob o2 an deinem Standort gut funktioniert. Allerdings gibt es bei monatlicher Kündigungsfrist auch kein wirkliches Risiko. Ich habe bei meiner Mutter einen billigen LTE-Router aufgestellt, allerdings kriege ich dort nur 30 MBit pro Sekunde. Ist aber besser als nichts und ist sowieso nur für die dort wohnenden Pflegekräfte.

LordSchnatter
Fragesteller

Bezahle bisher 30 für unlimited und bis zu 225 im Download.

Ich würde nach dem 24 Monaten 40 euro bezahlen mit 15 im Download.

HarryXXX  20.07.2023, 12:30
@LordSchnatter

Ich hab gleich mit 30€ und monatlicher Kündigung abgeschlossen. Freenet Internet mobile. Läuft natürlich im O2 Netz.

Für einen Router mit 2,4 GHz WLAN habe ich ca 40 € bezahlt.

Nein, für Hybrid benötigst du DSL+Mobilfunk im Bondingbetrieb.

Der reine Mobilfunkbetrieb ist nur für den DSL-Störungsfall als Backup vorgesehen.