Erfahrung Telekom Hybrid?

4 Antworten

sag mal bescheid , wenn es läuft . LTE sollte man allerdings nicht überbewerten ersetzt leider nicht immer das gute alte DSL Kabel.

juergengib
Fragesteller

Wird gemacht :)

danielmannheim  16.06.2015, 18:16
@juergengib

Und wie sind die Erfahrungen? Unter https://telekom.tarife-angebote.de/hybrid habe ich gesehen, dass ich ja zu meinem DSL 2000 Anschluss sogar via Hybrid LTE bis 100 Mbit zubuchen kann. Mit dem iPhone bekomme ich per LTE auch wirklich 70-80 Mbit hin. Aber schafft der Router es die Signale zu verarbeiten und wirklich zu bündeln, dass man einen merklichen Schub merkt. VDSL ist wohl leider weiterhin bei mir nicht geplant.

asdundab  25.01.2016, 22:10
@danielmannheim

Die LTE Geschwindigkeit hängt von Tarif ab, z.B. Magenta Zuhause Hybrid S mit Speedoptoin M sind max. 16 MBit/s DSL + 50 MBit/s LTE. Die Bündelung sollte weitestgehend funktionieren, aber unter gerimgen Geschwindigkeitsverlust, z.B. DSL 16.000 und LTE 50.000 geben eine durchschnittliche Bandbreite von ca. 63.000 kBit/s. Ob der LTE-Turbo überhaupt anspringst kannst du testen, indem du mal das DSL-Kabel (grau) aus dem Speedport ziehst.

wie ist der Hybried router so scrott oder ganz gut gab es schon oft ausfälle???

Wenn genug Last auf der DSL 2000 RAM Leitung liegt, schaltet sich ja LTE hinzu. Dann gibt's halt einen Schub. ;-) Nun ziehen solche Games aber nicht viele Daten. Von daher muss nicht zwingend immer LTE aktiv sein. Oder hast du DSL 384? Dann wird LTE wohl eher dauernd an sein. Bei Games sind die Pingzeiten eher interessiert. Und das könnte bei Funk spannend werden. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 30 Jahren. Angestellt und Selbständig